abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


CR20 und K30 resetten

HWille
Junior Homie

Zunächst die Infos

Gasbrenner System Bosch Condens GC7800iW

Gratis erhalten von Bosch das Gateway KR30

Zusätzlich gekauft den Funkregler CR 20 RF

 

Das Gateway eingebaut und über die HomeCom Easy App verbunden, das funktionierte einwandfrei.

Den Funkregler gestern gekoppelt, das funktionierte zunächst nicht aber irgendwann lief das Teil, warum auch immer.

Der erste Start des Funkreglers habe ich nicht bewusst programmiert, halt unwissend und durch die Bedienanleitung wird man nicht wirklich informiert. Das heißt ich habe eine Fehlermeldung A11-3081 !

 

Ich sehe den Zusammenhang mit meiner fehlerhaften Eingabe des Heizkreises, denn der Funkregler möchte mit HK 1 regeln, aber mein HK 2 ist der Fußbodenkreis den ich regeln möchte.

Ich habe das KR30 nun ausgebaut, weil auch ohne eingeschalteten Funkregler die Heizung auf o.g. Störung läuft und ich den Verdacht habe das die Einstellung des Funkreglers im KR30 die Probleme macht.

 

Fragen: 

1. Kann ich ich KR30 und CR20 resetten, auf Werkseinstellung und wie ?

2. Muss in der Brennersteuerung der Funkregler konfiguriert werden und wie ? 

Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfen, 🙋‍♂️

HW
1 ANTWORT 1

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @HWille,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Wir sind die Community von Bosch Smart Home. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an das Team von Bosch Comfort. Alle Details findest du hier.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike