abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CS6800i Wärmepumpeheizung taktet alle 90min

knochen
Junior Homie

Hallo,
ich habe eine Bosch CS6800i AW 12 MB mit der AW7 OR-S Außeneinheit, einem Bosch STORA WH 290 LP1B Pufferspeicher und einem 290l Tank. Wir wohnen in einem Reiheneckhaus von 2004.

Seit ich die Heizung im Oktober wieder angeschalten habe, taktet diese alle 90 Minuten: compressor_power.jpg

Das hat sie im Frühling nicht getan. Ich habe alle (Radiatoren)Heizkörper voll aufgedreht und die Temperatur auf 21 Grad gestellt. Es gibt aktuell keine Nachtabsenkung. Warmwasser erzeuge ich auch mit der WP. Hier werden mir keine Taktungen angegeben.

Ich habe auch EMS-ESP konfiguriert. Hier sind meine aktuellen Werte. Gibts da irgendwelche Auffälligkeiten, die das Takten verursachen können?

ems_1.jpgems_2.jpgems_3.jpgems_4.jpgems_5.jpgems_6.jpgems_7.jpg

Viele Grüße

Jochen

1 ANTWORT 1

Geomo
Poweruser

@knochen Bei technischen Fragen zu Wärmepumpen wende Dich bitte an Deinen Installateur, den Bosch Home Comfort Support oder ein entsprechendes Heizungsforum. In dieser Community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden