abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen Fernbedienung Climate CL7000i

k0aLa
New Homie

Hallo Community,

letzte Woche wurden bei uns zwei Bosch Climate CL7000i Single-Split-Klimaanlagen eingebaut.

Die Geräte funktionieren soweit wie erwartet, allerdings bin ich bei den Fernbedienungen am Verzweifeln. 

Ich habe das Problem, dass nach dem Ausschalten der Inneneinheiten außer dem Heizmodus und der eingestellten Temperatur keine weiteren Einstellungen (Leise-Modus, Klappenstellungen, Folgen-Modus, etc.) gespeichert werden und ich beim nächsten Start alles neu einstellen muss.

Zudem wechselt die Anzeige auf dem Display der Fernbedienung, nach dem Ausschalten, in eine Art Ruhemodus. Es wird nur noch der zuletzt gewählte Heizmodus und die Batteriestärke angezeigt. Alle anderen Infos wir Raumtemperatur und sonstige Symbole verschiedenen.

Könnt ihr mir sagen, ob das das normale Verhalten der Fernbedienung ist oder ob hier ggf. ein Problem beim Pairing der Fernbedienung mit der Inneneinheit vorliegen?

Leider konnte ich dazu keinerlei Infos in den offiziellen Dokumenten von Bosch finden...

Danke und viele Grüße,

Martin 

1 ANTWORT 1

Geomo
Poweruser

@k0aLa du bist hier leider in der falschen community gelandet. Bitte wende dich an den Support von Bosch Home Comfort,

In dieser community geht es vorrangig um das Bosch SmartHome System.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden