abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera II

Zwochi
Junior Homie

Hallo, habe zwei oben Kameras erworben, können aber nicht installiert werden. Die eine Kamera blickt nach dem drehen nicht blau, bei der anderen kommt immer die Meldung , Verbindung mit Netzwerk BOSCH_CAM_BFF8 fehlgeschlagen. Es gibt bei mir dieses Netzwerk nicht, habe im Vorfeld aber alle Daten des Homenetzwerk eingegeben. Hat jemand eine Idee bzw. kennt das Problem? Beste Grüße 

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

Bei nicht blau blinkender LED beim drehen hat bei anderen einfach warten schon geholfen. Nach etwas Zeit ging es wohl. War das nicht bei dir so, @Christopher ?

Zum anderen Problem: Verbindung mit Netzwerk BOSCH_CAM_BFF8 fehlgeschlagen

Das ist das eigene Netzwerk der Kamera, also deren SSID.

Mir kommt das Problem bekannt vor: Vergleiche mal diesen Name mit der SSID, die auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Kamera steht und dem beiliegenden Aufkleber. 

Bei mir lag ein falscher Aufkleber bei, und es wurde somit immer versucht eine andere, gar nicht in meinem Besitz befindliche, Kamera anzulernen. Mit dem Aufkleber an der Kamera hat es funktioniert. Der ist korrekt.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Korrekt. Bei mir kam das blaue blinken bei ersteineinrichtung auch nicht. Habe die Kamera 20 min in dem Schritt verweilen lassen und dann klappte es beim drehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Hallo, die Kamera hängt jetzt schon 3 Tage und das blaue Licht will einfach nicht leuchten.

Wir werden es noch einmal abklemmen und neu anklemmen, vielleicht geht es ja dann.

Danke für die Info.

Danke, das werde ich heute noch einmal überprüfen.

Geomo
CEO of the Homies

@Zwochi Das Kamera Modul bitte beim Anlernen ganz nach unten ausrichten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo, wir haben Iphone 15 pro und die FritzBox Cable 6660. Gestern hat er kurz das Netzwerk Bosch_Cam gefunden und dann war es wieder weg. Hole mir sicherheitshaber heute ein Repaeter, vielleicht liegt es ja wirklich an der Netzwerkverbindung. Wir haben unser unser Netzwerk von 5 auf 2,4 umgestellt. Auf jedenfall schon einmal Danke.

Rechtswidrigen Inhalt melden