abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Aussenkamera verbindet sich nicht

Andy65
Junior Homie

Hallo, ich habe die Eyes seit 2019, und sie lief bisher relativ störungsfrei. Seit 3. Juni lässt sich die Kamera aber nicht mehr über WLAN verbinden. Kamera mehrmals resettet, vom Strom genommen usw.., immer ohne Erfolg. 

Bevor ihr fragt, mein WLAN ist 2,4GHZ, der Router steht keinen Meter von der Kamera entfernt, ich habe noch in 10m Entfernung via Handy eine saubere WLAN-Verbindung zum Router, somit kann es daran nicht liegen.

Ich vermute Hardwaredefekt, aber nach 4 Jahren wäre das ziemlich früh, oder?

 

Kann man das Teil einschicken, oder muss ich es "abschreiben" ?

 

Andy

7 ANTWORTEN 7

mazeza
Head of the Homies

Vielleicht hilft hier wieder der Umweg mit Hotspot am Handy , wenn du eine FritzBox hast. 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Andy65,

 

- wie blinkt die Kamera nach einem Neustart?

- was passiert nach einem Reset? Bei welchem Schritt geht es im Anlernprozess nicht mehr weiter?

- wurde etwas im WLAN geändert?

 - anderen Router installiert bzw. welcher Router wird aktuell genutzt?

 - Internetanbieter gewechselt?

 - Hat vielleicht der Router ein Update bekommen oder wurden Einstellungen geändert?

 

Danke und Grüße - Marcel

HI MArcel, 

 

sorry, etwas spät dran mit der Antwort: sie blinkt rot-grün, beim versuch, den barcode zu scannen kann die Cam keine WLAN-Verbindung herstellen. Mein Router ist der 7590AX, Einstellungen unverändert, WLAN Signal stark. Keine Änderungen am Router vorgenommen, alles mehrmals versucht, ich befürchte einen Hardwaredefekt

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Danke Andy65,

ja - rot-grün heißt keine Verbindung zu WLAN möglich.

Darf ich noch ein paar Fragen stellen?

Welche Firmware Version hat der Router? Es gab von AVM in der Zeit (ein paar Tage später) ein SW-Update.

Und - auch wenn die Router Einstellungen nicht verändert wurden - bitte nochmal prüfen:

 - Mac-Adressen Filter aktiv?

-  Verschlüsselung nur auf WPA2

-  PMF optional?

-  ist die kamera im Router sichtbar

- Ungenutzte Verbindungen löschen  (https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/262_Netzwerkgerat-aus-der-Benutzeroberfla...)

Danke / Marcel

XM
Senior Homie

Bei meiner Innenkamera ist dies auch am 3.6. passiert und anschließend auch nicht mehr verwendbar, ich habe sie nun zurückgegeben, da noch innerhalb der Garantie für mich. Jetzt ist die Frage an BSH: was habt Ihr bei den Kameras im Background am 3.6. gemacht?

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo XM,

können Sie / kannst Du das Problem näher beschreiben?

Hat die Kamera auch rot-grün geblinkt? 

Welcher Router / Internetanbieter wird verwendet?

Danke & Grüße

Marcel

 

Hi Marcel,

die Kamera hat plötzlich die Verbundung verloren - es kam eine Email. Und anschließend hat sie sich nie wieder verbunden. Sie hatte gar nicht geleuchtet. Dann habe ich sie vom Strom getrennt, wieder angeschlossen, sie leuchtet durchgehend rot. Ich habe sie mehrmal neu angeschlossen, es hat sich am verhalten nichts verändert. Dann habe ich sie resettet, aber darauf hat sie überhaupt gar nicht reagiert, es blieb gleich. Irgendwann habe ich durch tippen zumindest die Kamera zufahren können, dann habe ich sie weggeschickt.

Router und Internet: Speedport 5 von Telekom.

 

Grüße

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone