Sonntag
Hallo zusammen,
Heute seit 10:58 habe ich keine Verbindung mehr zu meiner Kamera im Garten. Die beiden anderen Kameras funktionieren ohne Probleme. Der Bewegungsmelder funktioniert immer noch, d.h. bei Bewegung wird die integrierte Leuchte eingeschaltet. Die Verbindungsqualität wird (oder wurde) immer als gut bis mittel angezeigt.
Ich habe der Kamera nun einmal den Strom geklaut, um einen Neustart zu erzwingen leider ohne Erfolg. Als ich ein neues (altes) WLAN zuweisen wollte schlug dies fehl. Hat eventuell jemand auch diese Probleme? Ich hatte 399 gespeicherte Aufnahmen auf der Kamera die ich nun gelöscht habe aber auch das hat mir die Funktion nicht zurückgebracht (hätte mich auch gewundert).
Ich habe nichts am WLAN geändert, vom Router bis zur Kamera sind es ca 10 Meter mit einer Fensterscheibe dazwischen, aber wie gesagt, habe bis jetzt keine Probleme mit der Verbindung gehabt.
Mein Smartphone hat neben der Kamera vollen Empfang es ist also auch nicht der Router.
Hat wer eine Idee?
PS. Sonst bekomme ich immer eine Info per Mail: Ihre Kamera ist seit 5 Min offline. Die blieb heute aus. Nur das Ereignis Kamera offline war in der App zu finden.
gestern
Guten Morgen,
ist das eine Außenkamera erste Generation oder zweite Generation?
wie blinkt die Kamera bzw. wie hat sie geblinkt nachdem sie Offline war?
Ich würde sie mal längere Zeit (> 10 min) ausgeschaltet lassen und dann wieder einschalten.
Bitte beobachten ob und wie sie blinkt.
Bitte dann hier nochmal melden.
Gruß / Marcel
gestern
Hallo @Marcel_S
Ganz kuriose Situation, ich habe heute um 17:18 Uhr eine E-Mail bekommen, dass der Wechsel zum WLAN geklappt hätte obwohl niemand zu diesem Zeitpunkt versucht hat das WLAN zu ändern. Danach war die Verbindung zur Kamera wieder verfügbar.
Ich bin nun natürlich etwas verwirrt warum dieses Problem willkürlich auftritt und ebenso willkürlich wieder verschwindet. Die Kamera hat in der Zeit die offline war auch keine Videos lokal gespeichert (falls das möglich sein sollte, immerhin werden die Videos ja von der Kamera in die Cloud übertragen).
Die Kamera ist Gen1 wie im Ursprungsbeitrag getagged
VG Christian
vor 14 Stunden
bei mir das gleiche Problem seit Montag früh, allerdings hat die Kamera sich leider noch nicht wieder verbunden
vor 5 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 5 Stunden