vor 2 Wochen
Guten Tag,
Mir ist bewußt, dass wir hier im Bosch Forum sind, wir haben eine Buderus Wärmepumpe + HRV + KWT 160.
Seit dem Stromzählerwechsel Anfang April (mit Hauptschalter Sicherungen AN/AUS) haben wir die Fehlermeldung 6256 vom WP System. Warmes Wasser wird über einen separaten Boiler erhitzt.
Hoffe es kann jemand weiterhelfen….
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Danke für den Tipp, ein Techniker war gestern da, das Problem besteht aber weiterhin, leider…
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@Bartels Bitte wende dich an den Support von Bosch Home Comfort (ehe. Bosch Thermotechnik) oder ein spezialisiertes Heizungsforum.
In dieser Community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System, das ist ein anderer Geschäftsbereich bei Bosch.
Was für ein Techniker war da?
vor 2 Wochen
Hallo @Bartels ,
dieser Fehler deutet auf einen zu geringen Umlauf im Heizkreis hin. Sind eventuell Raumthermostate installiert, die bei den jetzigen Temperaturen alle Stellmotoren auf dem Heizkreisverteiler zu fahren?
Abhilfe kann mindestens ein immer geöffneter Heizkreis bringen. Bitte auch die Steilheit der Heizkurve anpassen, damit keine zu hohen Temperaturen auftreten. Ist der WW-Betrieb in der Regelung er WP auch auf "aus" gestellt?
vor 2 Wochen
Danke für Ihren Tipp. WW wird im BC400 Servicemenü gar nicht angeboten. Da die HRV Lüftungsanlage über das BUS-System angeschlossen ist, erkennt & konfiguriert das Einstellungs-Menü sich selbst. Auf HK1 ist die „Lüftungsanlage / Heizung“ per DEFAULT gesetzt.
Das System lernt ja von sich selbst. Was mich in dem Zusammenhang verwundert, der KOMPLETTE Energiedatenbestand wurde am Stromzähler Umstellungstag 2x „hochgeladen“ (ca. 16400 kWh für einen Tag). Meine Vermutung, das System kommt jetzt mit den Daten nicht klar…