abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ihr Lieben!

Manfred1609
Apprentice Homie

Nachdem ich schon mehrfach Türalarm mit Erschütterung, Twinguards und einen Universalschalter in unser System eingebunden habe, war heute die Eyes 2 Außen dran. Zirka 30 Versuche (und schon ein Ticket), kein Erfolg. Obwohl Netzwerk (Wlan) und Netzwerk Passwort korrekt sind (2.4 GHz), komme ich über den Punkt 2 Kamera zu Ihrem Account hinzufügen nicht drüber. Ich bekomme sogar eine Fehlermeldung, dass es sich nicht um "mein Heimnetzwerk" handeln würde. Alle Router Einstellungen überprüft, alles was einen Fehler verursachen könnte, deaktiviert. Sogar mit einem zweiten Mobiltelefon ausprobiert, nix. Wlan Signal ist stark und stabil. Mir fehlt nichts mehr ein. Hatte außer mir vielleicht schon jemand das Problem und konnte es lösen 😍? Vielen lieben Dank und Gruß aus Wien, Manfred.

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Bekommst du diese Meldung?

Screenshot_20240911-201927.png

Bei mir war die Ursache, dass die Zugangsdaten und der QR Code auf dem beiliegenden Zettel nicht zur Kamera passten. Mit dem Aufkleber auf der Kamera ging es.

Hast du das schon gecheckt?

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 151 Automationen, 48 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke für Deinen Tipp. Ja, auch das hab ich in beiden Versionen probiert, Aufkleber und Beilagen QR. Leider negativ.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Manfred1609,

wie blinkt die Kamera wenn sie hängen bleibt?

Was für ein Router ist im Netzwerk? Ist noch ein Repeater im Spiel?

Wenn die Meldung "... nicht mein Heimnetzwerk" auftritt, dann erscheint nach einer kurzen Zeit ein "Wiederholen"-Button. Den bitte drücken ...

Ggf. in der App nochmal den Verschlüsselungsmodus (nur WPA2) probieren.

Gruß / Marcel

Vorab mal Danke für alle Tipps und Tricks 😊. Installieren konnte ich die Kamera nun via Handy Hotspot, aber das Anlernen und integrieren in die Home App geht noch nicht, nur in der Kamera App ist das Bild sichtbar. Deshalb habe ich nochmals mit meinem Netzanbieter gesprochen (Magenta Austria). Offensichtlich ist bei Magenta Österreich jedes Modem bei Auslieferung auf IPv6 gestellt und kann vom User nicht auf IPv4 geändert werden, was aber mein Controller II laut Recherche verlangt. Das dauert 2 Tage, wird durch Magenta selbst geändert mit Reset des Modems und neuer IP. Ich warte nun mal die Änderung ab und probiere das Ganze nochmals. Danach werde ich sehen, ob es funktioniert und ich das Ticket schließen lassen kann (1337932). Gruß aus Wien, Manfred

Rechtswidrigen Inhalt melden