abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper Thermostat 1 läsdt sich nicht anlernen

Type86
Junior Homie

1000137427.jpg

Hallo,

Ich verwende einen Homecontroller und 5 Thermostate der 1. Generation und ein Raumthermostat. Nach dem Umzug konnte ich alles anlernen bis auf 1 Thermostat. Bei dem blinkt nch jedem Reset das Funksymbol und darunter ein Ausrufezeichen rechts blinkt eine Uhr. Aber dies ist nur bei diesem der Fall. Anlernen lässt er sich nicht. Zum Test habe ich ein angelerntes Thermostat entfernt und hinzugefügt. Das funktioniert problemlos auch in größerer Entfernung. 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Type86 Hat die LED nach dem Reset grün geleuchtet? Ein Reset wäre beim Umzug in eine andere Wohnung überhaupt nicht nötig gewesen. Einfach den Controller an das neue LAN anschließen hätte gereicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke für die Antwort. Den Reset habe ich nur gemacht da der Controller nur dieses Thermostat nicht erkannt hat. Und nch dem Reset hat es grün geleuchtet.

mazeza
Head of the Homies

Welchen QR-Code hast du verwendet zum Anlernen , da gab es mal Probleme mit dem beigelegten QR-Code der im Batteriefach funktionierte dann.

Geomo
CEO of the Homies

@Type86 Hast Du die Batterien mal länger raus gelassen? Hast Du mal neue Batterien verwendet?

Hast Du versucht ihn im Raum mit dem Controller anzulernen?

Wie alt ist der Thermostat?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden