vor 3 Wochen
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Smarten-Heizkörper-Thermostat.
Das Problem habe ich auch schon über die entsprechende Service-Seite kommuniziert.
Zu Beginn, wurde ich auch rasch per Telefon kontaktiert.
Dies war am 06.11.25.
Leider wurde ich danach hängen gelassen. Das Problem konnte nicht behoben werden. Ist das normal nach mittlerweile 12 Werktagen immer noch ignoriert wird ?
Das verärgert mich sehr, dass man als Kunde so behandelt wird.
Sehr schlechte Leistung.
Vlt. kann mir die Community helfen.
Der Stellstift in dem HKT lässt sich nicht mehr richtig steuern.
Hauptsächlich in der Position : Ventil geöffnet.
Das HKT zeigt aber kein Fehler an.
Es wurde schon mehr als zwei Mal komplett zurück gesetzt und in das System neu eingepflegt. Ohne Erfolg. Batterien natürlich auch schon getauscht.
StellStift verfährt in allen Fällen nicht:
Per App außerhalb dem W-LAN, Im W-LAN oder manuell am HKT. Keine Reaktion des Motors. LED-Leuchten aber entsprechend.
Gerät ist noch im Bereich der Garantie.
Lg.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
wenn Du das HKT abmontiert hast, verfährt dann noch die innere schwarze Schraube, wenn Du die Temperatur in der App runterregelst? Eventuell verklemmt?
vor 3 Wochen
Hallo,
die schwarze Schraube dreht und verfährt. Aber leider nur sehr gering. Die aktuelle Situation ist so: die Stellschraube steht so ungünstig, dass ich das HKT auch nicht mehr montieren kann. Steht zu weit ausgefahren.
vor 3 Wochen
wenn Du per App den Boostmodus einstellste sollte die Schraube ja reindrehen
vor 3 Wochen
Danke für den Tipp, leider hat es nicht geklappt.
Ich habe mich für eine anderen Lösungsweg entscheiden. 😉
vor 3 Wochen
Batterie kurz raus und wieder rein: Dann fährt der Stift in die innerste Position (Ventil am weitesten geöffnet).
Wenn du es dann immernoch nicht montieren kannst, und evtl. Adapter korrekt sitzen, hat sich der Stift wohl gänzlich aus seiner Position bewegt. Es gab auch schon herausgefallene Exemplare.
Wo hast du denn gekauft? Am besten beim Verkäufer reklamieren. Oder falls hier im Shop, dann hierüber, falls noch nicht geschehen.
vor 3 Wochen
Vielen Dank für deine Hilfestellung.
Das der Punkt, dass der Stift ganz aus der Position könnte der Sache schon näher kommen.
Habe das ganze Dingen jetzt auseinander genommen. - Klar, Garantie erlischt usw. war mir jetzt egal.
Habe alles zerlegt, den schwarzen „Nöopel“ neu justiert. Jetzt Stand 25.11.25 13.00 Uhr funktioniert es wieder.
vor 3 Wochen
Habe das ganze Dingen jetzt auseinander genommen. - Klar, Garantie erlischt usw. war mir jetzt egal.
Habe alles zerlegt, den schwarzen „Nöopel“ neu justiert. Jetzt Stand 25.11.25 13.00 Uhr funktioniert es wieder
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
tatsächlich hatte ich auch einmal ein HKT, wo der Stift rausgefallen war. Ich konnte ihn aber (mühsam) wieder so weit reindrehen, dass er dann wieder gegriffen hat und dieses HKT seither funktioniert