abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat öffnet nicht vollständig obwohl 100% Öffnung gezeigt wird

UD
Junior Homie

Meine Heizkörperthermostat zeigt 100% Öffnung an, aber der Heizkörper ist nur mäßig warm. Mit klassischem Thermostat ist er viel heißer. Habe den Heizkörperthermostat bereits zweimal kalibriert aber ohne Veränderung. Bei uns ist ein Heizkörperventil ohne Gewinde im Einsatz und ich verwende den beiliegenden Adapter von Bosch. Gibt es ein Zwischenstück damit der Heizkörperthermostat am Ventil mehr weg machen kann?

1 ANTWORT 1

Woodalchi
Homie

Könnte es evtl. ein falsches oder unpassendendes Adapterteil sein? Das Ventil muss zum Öffnen nicht mehr Weg machen, da das Ventil in reingedrücktem Zustand geschlossen ist. Um das Ventil vollständig zu öffnen muss es ganz rausstehen, erst so öffnet es den Durchfluss komplett.