am 20. September 2025 20:27
Hallo,
ich hatte einen Raum der hatte den Namen Hobbyraum und in diesem Raum waren zwei HK II montiert und alles lief soweit gut.
Wir haben nun den Dachboden saniert und ausgebaut und ich habe die beiden Thermostate aus dem System gelöscht und den Raum Hobbyraum in Dachboden umbenannt, danach die beiden Thermostate wieder hinzugefügt und auf die neuste FW upgedatet (Stand 20.09.2025) und meinen Zeitplan erstellt.
Die Verbindung zum Controller wird bei beiden Thermostaten als gut angezeigt aber der erstellte Zeitplan wird komplett ignoriert.
Ich habe dann nochmal die Batterie rausgenommen und wieder eingelegt sowie den Controller neu gestartet. Hat aber alles nicht geholfen. Dann habe ich in meinen Szenarien nachgeschaut ob irgendwo Hobbyraum oder Dachboden drinnen steht, dies ist nicht der Fall.
wirzig ist, wenn ich einmal den Zeitplan aus und wieder einschalte wird die hinterlegte Temperatur übernommen,mein aber beim nächten Schaltpunkt wird es wieder ignoriert.
Die Zeitpläne für alle anderen Räume funktionieren tadellos.
was habe ich übersehen oder falsch gemacht, ich bin mit meinem Latein am Ende und Dogge das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus
Udo
am 20. September 2025 20:49
Klingt danach, als wäre der Raum im manuellen Modus ✋, anstatt in Automatikbetrieb 🕒
20. September 2025 21:01 - bearbeitet 20. September 2025 21:10
Nein, er ist im Automatik Modus und wenn ich diesen auf manuell umschalte und dann wieder zurück auf Automatik wird die Temperatur aus dem Plan auch übernommen aber nur einmal, der Zeitplan sieht dann um 22 Uhr eine Absenkung vor und diese und alle weiteren werden dann ignoriert.
am 20. September 2025 22:09
Nachtrag, um 22 Uhr sollte der Dachboden auf 19 grad regeln und es ist aufgefallen, dass immer noch in der App stand das Raum Dachboden ab 22 Uhr auf 19 grad geregelt werden soll. Es war aber mittlerweile 22:05 Uhr und alle anderen Räume haben entsprechen die neue Temperatur eingestellt und dort stand das ab 06:30 wieder auf 20 grad hochgeregelt werden soll. Nur der Raum Dachboden hat es nicht mitbekommen.
Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht und bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar
am 22. September 2025 06:57
Moin,
habe es selbst herausgefunden und jetzt werden Zeitpläne vom neuen Raum nicht mehr ignoriert.
Guten Start in die Woche euch allen
Udo
am 22. September 2025 08:01
Ist es eine Ursache und Lösung, die für die Allgemeinheit interessant ist? Dann gerne etwas ausführlicher beschreiben 😊
am 05. Oktober 2025 09:37
Moin, würde mich auch interessieren. Habe HK 1 und 2 im Einsatz. HK1 alles Ok, HK2 übernehmen nicht den Heizplan aus der App.
Ist das ein SW Problem?
Grüsse