vor einer Woche
Ich habe zwei Bosch Smart-Home-Systeme, eines davon ist im Ausland. Jedes Bosch-Smart-Home hat seinen eigenen SingleKey-IC (Bosch-App (blau) + Bosch-Kamera-App (rot)). Aber ich habe zwei Singlekey-IDs (jeweils für das System, das an den jeweiligen Standort gebunden ist). An beiden Orten sind mehr als 20 Kameras angeschlossen – daher ist ein einfacher Reset auf die Werkseinstellung nicht möglich. Ich hätte gerne Home+ gewählt, aber jetzt stellt sich heraus, dass beide Systeme dieselbe SingleKey-ID haben müssen. Warum erlaubt mir Home+ nicht, zwei SingleKey-IDs einzugeben, um beide Orte zu verknüpfen? Ich weiß nicht, wie ich das beheben kann, weil ich derzeit zwei Handys habe, jedes mit einer eigenen Bosch Smart Home App (blau + rot), und das ist umständlich. Kann Bosch (möglicherweise gegen Gebühr) nicht beide SingleKey-IDs verknüpfen?
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Wie kommst Du darauf, dass beide Systeme dieselbe Single-Key-ID nutzen müssen?
In den FAQ steht, dass Du das möglich ist (im Umkehrschluss ist es aber nicht notwendig)
Aber Du kaufst Home+ für eine Single-Key ID und dann kannst Du Dir 2 weitere Controller einbinden (in der App, in der Du schon mit Deiner Single-Key-ID eingeloggt bist, wenn Du Kameras hast).
Zum Einbinden musst Du aber im gleichen Netz sein, wie der einzurichtende Controller - also vor Ort einmalig zum Einrichten.
Was gibt es zur Nutzung der Multi-System-Steuerung mit 2 Controllern und derselben Singlekey ID zu wissen (Home+)?
Wenn Sie die Multi-System-Steuerung auf 2 Controllern nutzen möchten, die dieselbe Singlekey ID haben (z.B. für eine Ferienwohnung) ist dies möglich. Bitte beachten Sie dabei folgende Punkte:
Wichtige Hinweise:
vor einer Woche
Man muss hier zwischen der Smart Home App und der Smart Camera App unterscheiden.
Ist die Smart Home App bereits mit einem "lizenzierten" SHC verbunden, dann lassen sich durchaus weitere, nicht lizenzierte SHCs mit anderer SingleKey ID hinzufügen.
Die enthaltenen Kamera-Features (Cloud+ / Audio+) gelten aber in der Tat nur für eine SingleKey ID. Man muss daher alle Kameras, mit denen man diese Features nutzen möchte mit der "lizenzierten" SingleKey ID betreiben.
vor einer Woche
Herzlichen Dank. Ich versuche es nächste Woche in Spanien ( weil da einen Einbruchversuch gab)