abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

....leider wieder einmal Probleme nach Bosch Systemwartung

Oliver_SBG
Experienced Homie

Liebes Bosch Team, irgendwie bin ich es mittlerweile Leid so viel sinnlos Zeit zu investieren um ein gut laufendes Bosch System nach Systemwartungen teilweise immer wieder wiederherzustellen!

Seit der letzten Bosch Systemwartung besteht keine Verbindung mehr zu meiner Außenkamera II.

Habe Reset und all mir mögliches Versucht.

Momentaner Zustand: rot blinkend danach kurz blaues Licht, danach wieder rot blinkend,....

Erstens möchte ich eine funktionierende Kamera, dafür habe ich bezahlt und zweitens würde mich interessieren warum jedes mal nach einer Bosch Systemwartung irgend etwas nicht funktioniert?

Kann ich diese Fehlerbehaftete Systemwartung irgendwie vermeiden, ausschalten?

Danke für die Info!

5 ANTWORTEN 5

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Oliver_SBG ,

wie lange hatte die Kamera Zeit um das Update zu installieren?

Wir haben gesehen, dass es bei einigen Leuten ungewöhnlich lange gedauert hat, bis es durchgelaufen war.

Kommt die Kamera nach dem Reset nicht wieder in den Anlern-Zustand zurück? Also grünes Blinken?

Wir würden uns gerne mal das Fehlerprotokoll der Kamera anschauen.

Können Sie / Kannst Du mir bitte den Support Code aus der Kamera App als Private Nachricht schicken?
Den findet man unter Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren
Dann erscheint der 16-stellige Support Code.

Danke & Grüße

Marcel

Marcel, vielen dank für die Hilfestellung!

Also, zur Zeit blinkt meine Kamera exakt 12x rot, dann leuchtet sie kurz blau auf, danach wieder 12x rot,....

Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Tag der Systemwartung erinnern, ist aber schon einige Tage her. Ich erinnere mich in etwa auf die Meldung als ich auf die Kamera zugreifen wollte:

"Aufgrund einer Systemwartung ist der Zugriff auf die Kamera nicht möglich",....so in dieser Art.

Innenkameras funktionieren wie gewohnt in sehr gut!

Mittlerweile habe ich einige Reset's durchgeführt, Kamera gedreht,....usw. alles ohne Erfolg.

Den Support schicke ich dir gleich per PN

STdesign
CEO of the Homies

Ich schließe mich diesmal leider an. Meine zweite Kamera ist im Zuge des Updates leider auch nicht mehr zu gebrauchen.

Die Ersteinrichtung vor einiger Zeit war mit den beschriebenen Symptomen schon herausfordernd. Dann lief es aber irgendwann sehr stabil. Nun war die Kamera ca. zwei Wochen nicht am Strom. Gestern wieder in Betrieb genommen für's Update. Allerdings war leider keine Bedienung möglich mit Fehlermeldungen 304 und 306.

Da die Kamera nirgends produktiv integriert ist, habe ich heute Morgen ein Reset gewagt. Und konnte im Zuge der erneuten Einrichtung auch das Update durchführen. Danach ging es leider mit Fehler 304 und 306 weiter. Während all dieser Zeit, war die Kamera lt. Fritzbox online und mir wurden beim Strom trennen / verbinden für Neustarts auch immer Meldungen und E-Mails für "Kamera offline" / "Kamera wieder online" gesendet. Also irgendeine Verbindung zum Server war vorhanden.

Hab sie dann nochmal resettet und auch aus der App entfernt. Nun geht nichts mehr. Kein Anlernen, kein erneuter Reset (kein rotes blinken beim drücken des Resetknopfes). Nach dem Strom zuschalten leuchtet die Kamera blau, blinkt irgendwann 30 mal rot, leuchtet wieder blau leuchtend, blinkt 23 rot, leuchtet wieder blau und dann leuchtet die LED gar nicht mehr.

Kann man hier aus der Ferne noch helfen, obwohl die Kamera nicht mehr integriert ist. Und nun auch nicht mehr online in der Fritzbox, weil ja komplett gelöscht. Eher nicht, oder? Also Reklamationsformular ausfüllen, nehme ich an?

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen @STdesign ,

ist eine Innenkamera oder Außenkamera betroffen?

Bitte mir mal den Support Code und die MAC-Adresse der Kamera per Privater Nachricht schicken.

Danke / Marcel

Eine Eyes Außenkamera II . Die Daten schicke ich dir heute am späteren Nachmittag oder Abend, wenn ich wieder daheim bin.

Danke schonmal für weitere Hilfe!

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden