abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ohne Internet arbeiten mit EasyControl

Lukeee
Junior Homie
  • Hallo zusammen,

ich verstehe nicht, warum die EasyControl App unbedingt eine Internetverbindung benötigt. Hatte paar Tage kein DSL und konnte somit nicht die Thermostate regeln (Tastensperre drin).

Es muss doch ausreichen, dass die Geräte im eigenen WLAN sind, wenn die vorher mit einer Internetverbindung eingerichtet wurden.

 

Grüße, Luke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

TW
Homie

Hallo Lukeee,

 

ich denke, mit dieser Anfrage bist du hier aber nicht ganz richtig. Die Bosch Smart Home App z.B. braucht nicht zwingend eine Internetverbindung zum Regeln der Thermostate, da ist nur eine Netzwerkverbindung erforderlich. Wie das mit der EasyControl App aussieht, kann ich nur mutmaßen. Vermutlich kann die App einfach nicht innerhalb des Netzwerkes kommunizieren. Die beste Anlaufstelle für detaillierte Infos dazu wäre aber der App Publisher = Bosch Thermotechnik (und nicht Bosch Smart Home) 

 

https://www.bosch-thermotechnology.com/corporate/de/startseite.html

 

Sorry, dass ich dazu nicht mehr sagen kann. Aber dort ist das bestimmt möglich.

 

LG und einen schönen Wochenstart 🙂

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

TW
Homie

Hallo Lukeee,

 

ich denke, mit dieser Anfrage bist du hier aber nicht ganz richtig. Die Bosch Smart Home App z.B. braucht nicht zwingend eine Internetverbindung zum Regeln der Thermostate, da ist nur eine Netzwerkverbindung erforderlich. Wie das mit der EasyControl App aussieht, kann ich nur mutmaßen. Vermutlich kann die App einfach nicht innerhalb des Netzwerkes kommunizieren. Die beste Anlaufstelle für detaillierte Infos dazu wäre aber der App Publisher = Bosch Thermotechnik (und nicht Bosch Smart Home) 

 

https://www.bosch-thermotechnology.com/corporate/de/startseite.html

 

Sorry, dass ich dazu nicht mehr sagen kann. Aber dort ist das bestimmt möglich.

 

LG und einen schönen Wochenstart 🙂