vor 2 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
Ich habe ein gebrauchtes Raumthermostat 1 erhalten, es lässt sich aber nicht einbinden.
Zum Zurücksetzen habe ich folgende Vorgehensweise durchgeführt: Batterie raus -> Knopf gedrückt halten -> Batterie rein -> Raumthermostat startet, rES leuchtet auf, LED blinkt direkt orange -> Taste losgelassen -> Taste wieder gedrückt halten bis LED grün leuchtet -> LED leuchtet grün (und zwar solange die Taste gedrückt gehalten wird) -> Taste losgelassen -> Raumthermostat startet neu
Beim Neustart blinkt nach der Versionsnummer die LED direkt grün, dann orange, aber geht eine Sekunde später aus. Das Display springt von Versionsnummer zur Soll-Temperatur dann nach einer Sekunde auf die gemessene Raumtemperatur, wobei die Beleuchtung auch aus geht.
Die App meldet, dass das Gerät nicht gefunden wurde. Auch eine manuelle Einbindung funktioniert nicht.
Lässt sich ein Fehler beim Zurücksetzen oder beim Neustart des Gerätes erkennen?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe
vor 59 Minuten
Reset ist korrekt beschrieben.
Das nach dem ersten Neustart erstmal nichts im System ist, ist auch klar. Weil das Gerät ist dann ja noch nicht angelernt.
Und das anlernen mit scan vom QR-Code bzw. der händischen Eingabe der Daten scheitert? Kannst du nochmal genauer beschreiben, was du beim anlernen machst und an welcher Stelle es scheitert. Gern auch mit Screenshots.
Achso, und du hast einen Controller I? Oder einen Controller II mit Funkstick?
vor 12 Minuten - zuletzt bearbeitet vor 11 Minuten
Ich habe tatsächlich beide Controller (Version 2 mit Funkstick) im Einsatz und bei beiden Controllern kommt die Meldung "Gerät nicht gefunden".
Tatsächlich habe ich nun einen anderen Raumthermostaten zurückgesetzt und neu angelernt.
Der Unterschied ist nun, dass der Anmeldeprozess beim ersten, fehlerhaften Raumthermostaten gar nicht startet, das Symbol für die Funkverbindung und die orangene LED blinken nicht. Ist dieser defekt?