abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostate II 230V heizen nicht bis zur manuell eingegebenen Temparatur

JuergenD3
Junior Homie

Hallo zusammen,

meine neuen Raumthermostate II 230V für die Fußbodenheizung heizen leider nicht bis zur manuell eingegebenen Temperatur (bspw. 25 Grad Celsus), sondern hören alle bei etwa 20 Grad Celsius auf. Die Verkabelung passt - die Brücke ist korrekt eingebaut. Änderungen an den Grundeinstellungen der Heizung wurden nicht vorgenommen - bei den vorherigen Thermostaten klappte alles.

Hat hierzu jemand eventuell eine Idee?

2 ANTWORTEN 2

AxlRose
Head of the Homies

So ein Verhalten kann ich bei mir nicht beobachten. Die Thermostate heizen immer bis 0,5 Grad über die eingestellte Solltemperatur.

Hast Du die Thermostate mit einem Controller gekoppelt und bist Du sicher, dass nicht vielleicht doch der Automatik-Modusmit einem Heizplan aktiv ist?

Im Display müsste beim manuellen Modus auf der rechten Seite eine Hand aufleuchten, beim Automatik-Modus eine Uhr.

Woran erkennst Du, dass nicht mehr geheizt wird?

Privater Endanwender
SHC II mit 25 Geräten
iPhone 12 mit iOS 18.1

JuergenD3
Junior Homie

Danke für die Antwort - Deine angeführten Punkte hatte ich im Vorfeld geprüft - die Bedienung über den Controller funktioniert einwandfrei und der manuelle Modus ist eingestellt. Die Thermometer zeigen ja in der App und am Thermostat selbst die Raumtemparatur an - es wird aufgeheizt, aber bei ca. 20 Grad Celsius wird gestoppt und es geht scheinbar nicht mehr. Ich schaue mir aktuell jetzt auch die Stellmotoren an, aber hier hatte ich ja gar grundsätzlich gar nichts verändert vor dem Umbau der Thermostate.

Rechtswidrigen Inhalt melden