abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller II - Cloud LED ist aus

Zesa
Apprentice Homie

Bis heute Morgen hatte ich den Smart Home Controller I verwendet. Hat ohne Probleme funktioniert.
Er hing per LAN Kabel an einer FRITZ!Box 7590. Wegen Matter wollte ich zum Controller II switchen.

 

Heute kam der neue Smart Home Controller II. Ich habe den alten Controller aus- und den neuen eingestöpselt. Nach einigem Blinken leuchteten Power und Netzwerk LED grün. Cloud LED aus. Ich habe nun versucht den Controller über die App zu installieren und dazu die App gestartet. Es erscheint der blaue Startscreen mit Bosch Logo oben links und Smart Home Logo unten und nach kurzer Zeit bekomme ich ein Fenster (Smart Home einrichten) mit der Meldung "Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden." Neue Versuche, gleiche Meldung. Klicke ich auf "Erneut suchen" erscheint ein kurzer Dialog, dass nach dem Controller gesucht wird und dann erscheint wieder das Fenster mit der Fehlermeldung.

 

App von iPhone gelöscht und neu installiert --> Kein Erfolg

Controller Reset --> kein Erfolg

App von iPhone gelöscht, iPhone neu gestartet und App neu installiert --> Kein Erfolg

Feste IP aus FRITZ!Box manuell in App eingetragen --> kein Erfolg

FRITZ!Box meldet --> Das Gerät ist momentan aktiv

 

Wenn ich die App starte, erscheint kein Dialog. Sie fängt sofort an zu suchen und bringt dann die Fehlermeldung.

Irgendwelche Tipps? Ich bin ratlos.

Smart Home Controller II 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Hier hatte ein anderer iOS Nutzer Erfolg, indem er die App Daten gelöscht hat. Die alleinige Neuinstallation der App hatte nicht geholfen.

 

Vielleicht hilft das auch bei dir.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Hier hatte ein anderer iOS Nutzer Erfolg, indem er die App Daten gelöscht hat. Die alleinige Neuinstallation der App hatte nicht geholfen.

 

Vielleicht hilft das auch bei dir.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Zesa
Apprentice Homie

@STdesign 
Viiieeelen Dank. Das hat tatsächlich geholfen.

Schönes Wochenende!




Rechtswidrigen Inhalt melden