abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller nach Update nicht mehr erreichbar und Power-LED blinkt weiß

mt1
Junior Homie

Hallo,

 

nachdem heute mein Smart Home Controller ein Update gestartet hat, ist es dieser nun nicht mehr in der App erreichbar und auch die Power-LED am Controller selbst blinkt permanent weiß. Außerdem kam in der App die Fehlermeldung dass das Update fehlgeschlagen sei.

Den Controller vom Strom zu nehmen und auch ein Reset half leider nicht!

Es scheint, als ob mir das Update den Controller zerschossen hat, bzw. während des Updatevorgangs irgendwas schiefgelaufen ist. 

Was kann man jetzt noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Daniel-Maas
Homie

Hallo @mt1 , bitte kontaktiere unser Service-Team, hier in der Community wird es schwierig dir zu helfen. Wir brauchen in jedem Fall die MAC-Adresse deines Controllers um nachzuschauen wo das Problem ist. Außerdem hilfst du uns damit, da wir die Chance haben anhand deines Systemsprotokolls zu sehen warum der Fehler aufgetreten ist.

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/serviceangebote/kontakt/ 

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Heisenberg
Community Experte

Hallo mt1,

 

Ruhig mal mehrer Minuten vom Strom und Lan trennen.

Eventuell mal eine andere Steckdose nutzen oder hast du gar ein weiteres Netzteil?

 

Like a Bosch 😉

Hallo Heisenberg,

 

ich hatte den Controller jetzt 2 Tage vom Netz gehabt.

Daniel-Maas
Homie

Hallo @mt1 , bitte kontaktiere unser Service-Team, hier in der Community wird es schwierig dir zu helfen. Wir brauchen in jedem Fall die MAC-Adresse deines Controllers um nachzuschauen wo das Problem ist. Außerdem hilfst du uns damit, da wir die Chance haben anhand deines Systemsprotokolls zu sehen warum der Fehler aufgetreten ist.

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/serviceangebote/kontakt/ 

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Hallo, ich habe am 18.12. den Service kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

In der Bestätigungsmail wurde mir empfohlen mich auch hier schlau zu machen.

 

 

Erklärbär
Experienced Homie

Lieber @mt1, solltest Du dem Service bereits Deine MAC Adresse mitgeteilt haben, wird sich dieser sicherlich schnellstmöglich bei Dir melden. Hoffe Du hast bald wieder Zugriff auf Deinen Controller.

 

Viele Grüße

der Erklärbär




Rechtswidrigen Inhalt melden