abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


SmartHomeGeräte über Alexa befehlen führt zur Entknüpfung zw.Alexa+BoschSmartHome

Gogi
Junior Homie

Meiner Erfahrung nach entsteht das Problembei mir, wenn ich über Alexa die Camera von Sosch Smart Home adressiere. Dann bricht das erste Mal nach Monaten die Verknüpfung von Bosch Smart Home und Alexa zusammen und ich werde umgehend auf dem Iphone und der Watch darauf hingewiesen, dass ich Bosch Smart Home und Alexa wieder verknüpfen soll. Dies tue ich dann auch und die Verknüpfung wird mir als erfolgreich hergestellt angezeigt. Wenn ich dann irgendein (!) Geräte - sei es Schalter oder Stecker von BoschsmartHome über die Alexa-App oder über meine Stimme anspreche, bricht wieder alles zusammen. Dann werde ich wieder aufgefordert, die Verknüpfung herzustellen, die aber nur so lange besteht, bis ich über Alexa - sei von der App auf dem Handy oder per Stimme - wieder ein Gerät mit einem Befehl adressiere. Dies läuft jetzt über viele Tage so. Ob dieses Problem aus der Adressierung der Camera-App bzw. Cameras ergibt oder ob das Zufall war/ist, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich mit Alexa Bosch Smart Home nicht mehr steuern kann, was sich in meinem Musterhaus (über 150 devices) schon als Belastung manifestiert.

1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Gogi,

 

unsere Fachabteilung würde sich dein Anliegen gerne genauer ansehen. Dürfte ich dich bitten, hierzu ein Ticket über dieses Kontaktformular im Service zu erstellen?

 

Bitte stelle auch gleich ein Systemprotokoll zur Verfügung und notiere die MAC-Adresse deines Bosch Smart Home Controllers.


Vielen Dank und viele Grüße,

Sabrina