am 03. September 2025 20:18
Sorry, dass ich so anfangen muss, aber ich bin jetzt echt ziemlich genervt.
Erst gab's Probleme, den Smart Home Controller II in Betrieb zu nehmen, weil der eine alte Firmware drauf hatte, jetzt bekomme ich die Heizthermostate II nicht verbunden.
Egal, ob ich den QR-Code scanne oder über Manuell mit Eingabe dieses abnormal 9x4 stelligen Installationscodes (hätte es nicht auch ein 3x4 stelliger Code machen können?), der Thermostat II wird nicht gefunden. Selbst ein neu gekaufter Thermostat.
Den SHC II habe ich ein mal neu gestartet und die Thermostate II bereits mehrmals resetet - alles ohne Erfolg.
Was die Entfernung zum Router angeht, ist es nicht möglich, den SHC II weiter als 60 cm entfernt zu positionieren, da das Stromkabel so nicht reicht.
Liegt das hier eventuell auch wieder an einer veralteten Firmware? Weil zumindest die beiden seit etwa 2 Jahren bestehenden Thermostate bereits schon länger nicht mehr in Betrieb waren (wegen Umzug und fehlender Adapter).
am 03. September 2025 20:59
Der Reset der Thermostate war exakt nach Anleitung? Und wurde durch ein grünes aufleuchten am Ende der Prozedur als erfolgreich bestätigt?
am 03. September 2025 20:59
Der Reset der Thermostate war exakt nach Anleitung? Und wurde durch ein grünes aufleuchten am Ende der Prozedur als erfolgreich bestätigt?
am 04. September 2025 11:41
Hallo @STdesign ,
habe tatsächlich den Reset nicht korrekt ausgeführt. Hatte mir das YT Video auf dem iPhone angeschaut und nicht auf das Geschriebene geachtet.
Hatte daher nur den Taster gedrückt gehalten, statt kurz loszulassen und dann noch mal zu drücken.
Bei meinen Fehlversuchen blinkte der Thermostat in der Tat ein mal rot auf.
Jetzt habe ich den Reset korrekt ausgeführt und konnte nun auch die Thermostate in der App einrichten bzw. hinzufügen.
Danke noch mal, für deine Hilfe.