abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstieg von SH1 zu SH2 funktioniert nicht.

martmann
Homie

Hallo Zusammen,

 

ich habe aktuell den SH1 mit Rauchwarnmelder2/Licht-/Rollosteuerung2/Thermostat 2 etc... . Es funktioniert alles wunderbar. Nun wollte ich auf den SH2 umsteigen und eine Migration geht ja aktuell technisch noch nicht. Aber die Geräte an dem SH2 neu anzumelden funktioniert auch nicht. Es kann am Ende die Verbindung nicht herstellen und somit musste ich wieder zurück zum SH1 ... Hat einer eine Idee wie das gelöst werden kann? Ich bin ja sogar bereit die Rolladensteuerung wieder aus der Wand zu bauen damit ich den blöden Knopf dort drücken kann. Denn das geht ja auch nicht ohne, QR Code hin oder her...

Danke und Gruss

marco

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @martmann,

es ist offiziell für das Juli/August-Update angekündigt. 

Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Christopher
CEO of the Homies

Hast du die Geräte auch vorher zurückgesetzt? 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

ich hatte bei den Rauchmeldern und Thermostaten die Batterie entfernt und ne Weile gewartet. Die anderen habe ich dann etwas frustriert gar nicht mehr probiert. Verstehe eh nicht , warum man das nicht einfach übertragen kann zur SH2....

Christopher
CEO of the Homies

Die Geräte können nicht in ein zweites Gerät gekoppelt werden, wenn sie noch mit dem ersten verbunden sind.

Diese müssen zurückgesetzt werden. Ein herausnehmen der Batterien reicht nicht aus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ok, Danke. Ich werde es probieren.... Oder kommt BSH bald mit einer Lösung zum migrieren von SH1 auf SH2 ?? 🙂

Bisher wurde kein Termin genannt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Eine Migration ist in Arbeit und dürfte im ersten Halbjahr (keine Gewähr!) noch verfügbar werden.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Steffen_M
Vice President of the Homies

Oh oh, lese ich gerade 1. Halbjahr und dann noch eventuell? Da ist ja bald die Garantie weg, bevor ich den SHC II überhaupt in Betrieb nehmen kann.

Es steht ja kein Jahr dabei ^^

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

Hi,

 

gibt es hier vielleicht schon Neuigkeiten oder ein Release Date ?

Danke

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @martmann, es verzögert sich leider nochmals. Frühestens im Juli ist damit zu rechnen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

hallo @SebastianHarder , wie ist denn der aktuelle Stand? Klappt das im Juli ?

Danke und Gruss 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @martmann,

es ist offiziell für das Juli/August-Update angekündigt. 

Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Super, vielen Dank!!

Geomo
CEO of the Homies

@martmann das zurücksetzen der Geräte funktioniert so:

  • Batterien raus
  • Taste gedrückt halten und die Batterien einlegen
  • Taste gedrückt halten bis die LED orange blinkt und rES im Display erscheint, falls vorhanden.
  • Taste kurz loslassen
  • Taste erneut gedrückt halten, bis die LED grün leuchtet.

Danach lassen sie sich neu anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden