vor einem Monat
Hallo zusammen,
seit gut einem Jahr habe ich in meinem 25 Jahre alten Haus ein Bosch CS3400iAWS Wärmepumpe am laufen - mit einen 120 Liter Pufferspeicher für die Heizung und separaten Speicher für das Warmwasser. Geheizt wird mit Heizkörpern. DIe Heizung kann das Haus wie gewünscht erwärmen aber sie hat irgendwie ein eigenleben. Nahezu jeden Morgen ist die Vorlauftemperatur zu niedrig, sie liegt bei 30°C (Außentemperatur 8°C) das reicht im Bad für gut 19°C Raumtemperatur. Kurze Zeit später steigt die Temperatu dann auf um die 40°C. Über die App sieht mann, dass die Temperatur im Tagesverlauf wie eine Welle verläuft und alle paar Stunden um ca. 10° absinkt. Es dauert dauert dann ca. 2 h bis die Temperatur wieder gestiegen ist.
Ist das normal? Wie kann es hinbekommen, dass nicht ausgerechnet morgen vor dem Duschen das Bad kalt bleib? Die Warmwasserbereitung habe ich in der Zeit schon deaktiviert - hilft aber nichts.
Ich freue mich auf Eure Tipps!
vor einem Monat
@WPFl du bist hier leider in der falschen community gelandet. Bitte wende dich an Deinen Installateur, den Support von Bosch Home Comfort oder ein spezifisches Heizungsforum. In dieser community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.