abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wartungsarbeiten und Eyes Außenkamera

KT
Junior Homie

Diese verdammte Eyes Aussenkamera nervt, tagelang war es ausser Betrieb und heute hat es um 12.50Uhr wieder funktioniert aber nur für eien Stunde ! jetzt funktioniert es wieder nicht. İch werde das **Schimpfwort** Teil demontieren und in die Tonne schmeißen und Bosch Kameras kommen mir nicht mehr ins Haus.

23 ANTWORTEN 23

Geomo
CEO of the Homies

@KT Was genau funktioniert nicht? Die Kamera benötigt für die Funktion eine stabile WLAN Verbindung. Was zeigt sie denn bei der Verbindungsqualität an und was wir Dir im Router für die Kamera angezeigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen KT,

mich würde auch interessieren, was denn nicht funktioniert?

Gruß / Marcel

 

KT
Junior Homie

seit der vorletzten Wartung die durchgeführt worden ist arbeitet die eyes Aussenkamera Kamera nicht mehr richtig, mal läuft es und irgendwann ist es wieder offline.

Geomo
CEO of the Homies

@KT Hast Du Repeater im Einsatz? Wenn ja, bitte im Router prüfen mit welchem WLAN Gerät die Kamera verbunden ist. Die Kamera auch ruhig mal für einige Minuten vom Strom trennen und wieder einschalten, damit sie sich mit dem stärksten WLAN Signal verbindet.

Wir hatten auch lange Probleme mit Offline der Kamera, bis ich unser WLAN bzw. die Repeater umorganisiert habe. Seitdem ist alles stabil.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KT
Junior Homie

İch benutze keinen Repeater und die Kamera hatte ich für mehrere Stunden vom Netz genommen und wieder eingeschaltet. Wie ich schon erwähnt habe seit den durchgeführten Wartungsarbeiten von Bosch spinnt die Kamera, mal läuft die und nach ein paar Stunden oder nach einem Tag ist es wieder offline und das nervt langsam.

Geomo
CEO of the Homies

@KT Welche Verbindungsqualität wird Dir in der BSH App angezeigt?

Welche Übertragungsrate wird Dir für die Kamera im Router angezeigt?

Wie weit ist der Router von der Kamera entfernt? Wieviele Wände sind dazwischen?

Hast Du es schon mal mit einem Repeater in der Nähe der Kamera probiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KT
Junior Homie

die Kamera hat ca. seit 4Jahren ohne Probleme funktioniert, wlan Verbindung war und ist stabil gewesen, bis Bosch diese Wartungsarbeiten durchgeführt hat danach fing die Kamera an zu spinnen. Es stellt keine Verbindung mehr her zum Wlan Router.

Bosch hat irgendwie Mist gebaut bei den Wartungsarbeiten.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @KT,

 

es tut mir leid zu hören, dass du seit den Wartungsarbeiten an unserer Kamera-Infrastruktur Probleme mit deiner Eyes Außenkamera hast. Bestehen diese noch immer? Falls ja, dann möchte ich dich bitten, ein Ticket zu erstellen. Mithilfe weiterer Daten und Angaben wird dir unser Serviceteam dann gerne weiterhelfen.


Viele Grüße

Sabrina

Lutze66
Homie

Na wenn sie 4 Jahre ohne Probleme funktioniert hat würde ich jetzt aber nicht so ein Faß aufmachen.

Was bei mir zufriedenstellend funktioniert ist tatsächlich die Wlan Verbindung. Beim Rest enttäuschend. Die Einrichtung der Zonen funktioniert nicht. Hab es aber nicht erneut probiert nach Updates. Wenn ich Zeit habe werde ich es nochmal versuchen. 

Vor allem die Bildqualität ist nicht überzeugend. Das können selbst Kameras für 30 € besser.

Wenn Personen an meinem Hoftor stehen muss ich raten wer das aus meinem Bekanntenkreis sein könnte.

 

Hrothger
Junior Homie

Das Problem sitzt ja bekanntlich vor dem Gerät 🙂 In der Regel liegt es nicht an den Geräten. Aber zum Sachverhalt:

Ich kenne das Problem zur genüge. Ging mir also genauso. Ich hab festgestellt, dass die Wlan- Verbindung öffters verloren gegangen ist. Die Ursache dafür war nicht die Stärke in erster Linie (da reicht auch 60%), sondern dass in der näheren Nachbarschaft sehr viele Wlan-Router funken. Wenn sich die Kanäle überschneiden, dann brechen die Verbindungen logischerweise zusammen. Bsp.: Funkt das eigene Signal auf Kanal 6, dann werden die Kanäle 4 bis 8 von dir belegt. Wenn der Nachbar Kanal 9 benutzt, dann tangiert er die Kanäle 7 bis 11. Man muss also immer 2 Kanäle nach unten und oben berücksichtigen! Wenn die sich überschneiden, dann hast das Problem! Empfehle daher immer mit einem Scanner die Wlan-Funker im Umfeld abzufragen. Eignet sich gut die App Wlan von Fritz! dazu.

KT
Junior Homie

wie schon erwähnt ist das Problem entstanden seit durchgeführten Wartungsarbeiten von Bosch.

Es geht nicht um Faß aufmachen oder so, mich ärgert es das Bosch mistgebaut hat und ich jetzt die Kamera nicht mehr benutzen kann.

Heute haben die ja wieder Wartungsarbeiten durchgeführt bis 12Uhr und mein Kamera ist immer noch offline.

Hrothger
Junior Homie

@KT Also ich kann das nicht bestätigen. Meine beiden Kameras waren den ganzen Tag bis jetzt online.

Geomo
CEO of the Homies

@KT das kann ich nicht feststellen. Unsere Kamera läuft stabil, seit wir letztes Jahr unser WLAN neu organisiert haben.

Bitte prüfe mal Deine WLAN-Verbindung im Router.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Lutze66 schlechte Bildqualität im Livebild deutet auf eine schwache WLAN Verbindung hin.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lutze66
Homie

Nein, auf gar keinen Fall. Die Wlan Verbindung ist super.

Das Bild sieht ja auch toll aus auf dem kleinen Smartphone. Da ist die Person aber nicht zu erkennen weil zu weit entfernt. Deshalb mit dem größeren Bild auf dem Tablett getestet und es wird schon schlechter. Wenn man zoomt ist die Person aber nicht mehr zu erkennen. Es ist von HD die Rede in der Produktbeschreibung da sollte das besser gehen. Entfernung Kamera bis zur Hoftür ca. 4 Meter.

Eyes.jpg 

Lutze66
Homie

Kamera war bei mir heute auch noch nicht offline, zumindest habe ich es nicht bemerkt, schaue ja nicht ständig drauf, aktuell läuft sie.

@Hrothger das von dir beschriebene dürfte trotzdem nicht zum Absturz führen da müssten sehr viele Geräte versuchen auf dem selben oder benachbarten Kanal zu funken und du müsstest ständig schauen weil die Zahl der User sich auf dem Kanal ständig ändert. Bei mir sind zur Zeit 7 Netze auf meinem Kanal. Ich habe einen festen Kanal und eine feste IP eingestellt. Wlan ist kein Problem.

Geomo
CEO of the Homies

@Lutze66 beim Zoom im Livebild handelt es sich um einen Softzoom, da die Kamera ein festes Weitwinkelobjektiv hat.

D.h. also bei 50 % reingezoomt, steht nur noch ca. 1/4 der Auflösung/Pixel zur Verfügung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hrothger
Junior Homie

Lutze66
Homie

Hrothger, da steht ja nichts wirklich interessantes drin. Der Punkt ist doch das wenn du auf Automatik stehen hast die Kanäle ständig neu sortiert werden. Stellst du einen Kanal ein der aktuell wenig benutzt wird, kann es 10 Minuten später der am meisten ausgelastete sein. 

Ich hab einen festen Kanal eingestellt auch wenn es zuvor auf Automatik ebenso keine Probleme gab bis eben an dem Tag kurzzeitig. Da habe ich dann einen festen Kanal eingestellt der zu der Zeit wenig genutzt wurde. 

Viele Netze stören sich gegenseitig ist nicht neu, kann man aber nicht viel gegen machen.

 

@Geomo das ist doch dann doof. Selbst auf dem Tablett wo das Bild etwas größer ist sieht man schon das die Qualität schlechter ist. Ein Vollbild bekommt man ja nicht hin. Das darf doch bei einem so teuren Produkt nicht sein. Meine 30 € Kamera mit Lankabel angeschlossen, an selber Position montiert da konnte ich die Pickel im Gesicht zählen auf dem PC-Bildschirm. Ich hätte ja gern ein Fenster auf dem 2. PC-Bildschirm aber die App stürzt zum Beispiel mit BlueStacks auch immer ab und PC will ja Bosch leider auch nicht.




Rechtswidrigen Inhalt melden