abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wie identifiziere ich den Auslöser für die Meldung "Unbekannter Status" in der App?

hemmerich
Homie

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten September Update habe ich in meiner Android Benachrichtigung ein Gerät, dass einen unbeklannten Status meldet. Leider weiß ih aber nicht, welches der Auslöser ist. Kann ich in der App irgendwo erkennen, welches Gerät der Auslöser sein könnte?

 

Ich habe Twinguards, Rauchmelder II, Fensterkontakte II, Raumthermostate II, Heizkörperthermostate II kompakte Steckdosen und Wassermelder im Einsatz. Alle sehen in der App aber normal aus und ich kann mich mit allen verbinden.

 

Gibt es ein Log, das mir zeigt, wer der Übeltäter ist?

 

Gruß

Oliver

Bin nur ein privater Benutzer eines Bosch Smart Homes mit 13 Heizkörperthermostat II, 4 TwinGuard, 2 Raumhermostat II, 2 kompakten Zwischensteckern und 6 Fensterkontakte II.
2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

An der Kachel des Gerätes selbst ist ein Hinweis. Und unter der Glocke (oben rechts) in der Zusammenfassung aller Meldungen sollte auch was zu finden sein.

 

Sieht ungefähr so aus (Anm.: hier ist die Meldung berechtigt). Bei unbekanntem Status ist es vermutlich ein Dreieck mit Ausrufezeichen ⚠️

Screenshot_20240919-202355.png

Screenshot_20240919-202430.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @hemmerich,

 

könntest du bitte einen Screenshot mit uns teilen? 

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden