abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zustände erklären

Haupthaus
Junior Homie

Hi, ich bin erst seit kurzem in das BOSCH Smart Home eingestiegen und versuche nun unter Szenarien Zustände festzulegen, leider komme ich nicht weiter obwohl bereits einige Posts zu meinem gelesen habe. Mein Problem ist: Szenarien ; Zustände ; +Zustand hinzufügen (o.k.) - Name eingeben (o.k.) - Zustand erstellen  Fehlanzeige , es wird nichts angezeigt was ich in einen Zustand versetzen / programmieren könnte. die Funktion Zustand erstellen wird übersprungen und unter Szenarien als Zustand 'test' angezeigt der entsprechende Schalter ist aus. wechsle ich in den Zustand wird als einziger Button 'Löschen' angezeigt sonst nichts . Müssen vorher Szenarien oder Automationen  angelegt werden auf die dann Zustände zugreift ??? Wer kann mir weiterhelfen bzw. einen simplen Zustand in der Programmabfolge darstellen? Danke im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Haupthaus 

https://www.youtube.com/watch?v=LAiMjLPLrYA

In diesem Video werden die "Zustände" und ihre Nutzung erklärt.

Produktmanagement @Bosch Smart Home
Zuhause: SHC I und SHC II mit abwechselnd 20 Geräten plus Hue, 2 Innenkameras Gen 1 und 2, 0-5 Automationen, Samsung S21 FE mit Android 14, setze berufsbedingt oft zurück

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Entweder setzt du den Zustand händisch, z.B. als Favorit.

 

Oder du aktivierst bzw. deaktiviert die Zustände über Automationen abhängig von anderen Ereignissen.

 

Du musst die Zustände als eine Art Speicher verstehen.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Haupthaus 

https://www.youtube.com/watch?v=LAiMjLPLrYA

In diesem Video werden die "Zustände" und ihre Nutzung erklärt.

Produktmanagement @Bosch Smart Home
Zuhause: SHC I und SHC II mit abwechselnd 20 Geräten plus Hue, 2 Innenkameras Gen 1 und 2, 0-5 Automationen, Samsung S21 FE mit Android 14, setze berufsbedingt oft zurück

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden