abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Icon
Aus unserem Archiv:
Diesen Thread haben wir geschlossen, der Inhalt ist evtl. veraltet.

EYES Innenkamera II lässt sich nach Handywechsel nicht mehr anlernen / blinkt nur rot grün

Steve1
Homie

Liebe Community

Ich habe folgenden Fall:

- Altes Handy hat durch einen Sturz einen Totalschaden. Ich habe das Gerät vom WLAN entfernt und die SIM Karte rausgenommen (befindet sich nun im neuen Gerät)

- Ich habe die Kamera aus dem WLAN Verzeichnis des Routers gelöscht.

- Ich habe die BOSCH APP sowie die Kamera APP auf das neue Handy geladen. Die Bosch APP funktioniert einwandfrei.

- Die rote Kamera APP hingegen nicht. Die Kamera lässt sich nicht anlernen. Sie blinkt nur grün und rot. Nach dem Reset leuchtet sie ersteinmal eine ganze Weile blau und dann rot/grün. Ein Anlernen ist auch nach dem Reset nicht möglich.

Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Steve1 Du hättest Dich in der Kamera App eigentlich nur mit SingleKey ID anmelden müssen. Dann wäre die Kamera übernommen worden.

Such hier in der Community mal nach Hotspot und rot grün. Dort ist der Workaround xxxxx-fach beschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Steve1 Du hättest Dich in der Kamera App eigentlich nur mit SingleKey ID anmelden müssen. Dann wäre die Kamera übernommen worden.

Such hier in der Community mal nach Hotspot und rot grün. Dort ist der Workaround xxxxx-fach beschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Steve1
Homie

Klasse, lieben Dank für die schnelle Hilfe. Tatsächlich jetzt klappt es! DANKE und schönes Wochenende.

Rechtswidrigen Inhalt melden