08. Dezember 2022 10:06 - bearbeitet 08. Dezember 2022 10:14
Seit Kurzem gibt es eine neue intelligente Steuerzentrale bei Bosch Smart Home: den
Smart Home Controller II. Er ist smart, sicher und bereit für Matter
Auf diese Besonderheiten darfst du dich bei unserem Smart Home Controller II freuen:
Wichtiger Hinweis für alle, die bereits Bosch Smart Home Geräte der ersten Generation nutzen:
Der Bosch Smart Home Controller II funktioniert mit Bosch Smart Home Geräten der Generation II sowie Außensirene, Bewegungsmelder, Twinguard, Twist, Wassermelder und Zwischenstecker kompakt.
Nutzer*innen des Bosch Smart Home Controllers mit Geräten der ersten Generation können weiterhin auf die zuverlässige Funktionalität Ihres Systems und regelmäßige Softwareupdates vertrauen.
Wird dennoch ein Umstieg auf den Bosch Smart Home Controller II gewünscht, wird bald eine Lösung zur Verfügung gestellt, die die Nutzung aller bisherigen Endgeräte ermöglicht.
So wirst du auch künftig deine bisherigen individuellen Automationen und Szenarien sowie Funktionen und Geräte nutzen können.
Weitere Hinweise:
Weitere Informationen zum Bosch Smart Home Controller II findest du auf unserer Webseite.
am 18. März 2023 19:38
Hallo Sabrina,
nun haben wir schon Mitte März aber eine Einbindung des Smart Home Controller II in Apple HomeKit ist weiter hin nicht möglich. Wann können wir damit rechnen.
am 20. März 2023 14:56
Hallo @Wokilu,
vielen Dank für deine Rückfrage. Sobald der Smart Home Controller II mit Apple HomeKit kompatibel sein wird, informieren wir euch hier in der Community darüber. Bis dahin muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten.
Um keine Neuigkeiten zu verpassen, kannst du gerne die Release Notes abonnieren.
Viele Grüße
Sabrina
am 23. März 2023 19:23
Wann ist den der Bosch Raumthermostat 2 230v verfügbar?
am 24. März 2023 07:24
den kann man seit gestern bestellen.
am 31. März 2023 09:23
Guten Morgen.
wenn ich vom Smart Home Controller auf den Smart Home Controller II umsteige, muss ich dann jedes einzelne Gerät erneut anlernen oder bleiben die Einstellungen erhalten und werden ggfs. aus der Bosch Smart Home Cloud übernommen?
Danke! Beste Grüße!
Ben
31. März 2023 09:28 - bearbeitet 31. März 2023 09:29
@BenS21 An einer Lösung für den „Umzug“ vorhandener Geräte wird gearbeitet. Einen fixen Termin dafür gibt es aber noch nicht.
Bis dahin musst Du alle vorhandenen Geräte reseten, bevor Du sie am SHC II anlernen kannst.
Da der SHC I alle Geräte bedienen kann, gibt es aktuell eigentlich keinen zwingenden Grund einen funktionierenden SHC I auszutauschen.
am 31. März 2023 09:39
danke für die schnelle Rückmeldung!
puh... dann warte ich noch ab... das wird ja sonst nen krampf....
Wollte das System schon "zukunftsfähig" machen... aber dann warte ich noch, bis die Möglichkeit des "umzugs" gegeben ist.
Danke!
am 31. März 2023 09:51
@BenS21 Im Moment verpasst Du da überhaupt nichts. Um Matter ist es ja generell aktuell auch sehr ruhig geworden. Vor Mitte des Jahres wird da sicher kein Schwung rein kommen.