abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera II

ThomasR28
Junior Homie

Da meine Außenkamera I nach fast 10 Jahren komplett den Geist aufgegeben hat und noch einen Kurzschluss verursacht hat wollte ich die Version II bestellen, die Anfang des Jahres 2024 angekündigt war. Die Definition Anfang eines Jahres ist natürlich interpretationswürdig, also kurzum weiss jemand wann die nun wirklich bestellbar ist? Außer irgendwelchen Bosch Pressemitteilungen ließ sich nichts finden.

12 ANTWORTEN 12

Sascha47
Advanced Homie

Leider gibt es hierzu keinerlei Informationen. 

Selbst auf Nachfragen hier im Forum kommt keine Reaktion. 

Christopher
CEO of the Homies

Basierend auf den letzten Produkten die neu auf den Markt kamen, werden vorher keine Informationen herausgegeben. Wir werden wissen das sie da ist, wenn sie da ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

ThomasR28
Junior Homie

Seit Wochen steht auf der Webseite bald verfügbar. Ich gehe davon aus, das Bosch aufgrund der größe des Unternehmens seine Logistikkette kennen müsste und hierzu genauere Angaben machen sollte, wann die Lieferung aus China eintrifft. Ansonstens würde ich hier an Bosch zweifeln.

Sollte , aber eben nicht möchte. Es ist leider so wie @Christopher sagt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

explizit
Homie

Bei dem Adapter für die Lichtsteuerung II stand auch bis letzte Woche „Anfang 2024“, jetzt steht da glaub 2. Halbjahr 2024. Bin sehr enttäuscht 😞

Sascha47
Advanced Homie

Das Problem ist bei solchen Dingen immer das intransparente.

Es wäre so einfach offener zu kommunizieren. 

ThomasR28
Junior Homie

Ja leider, es wäre ja kein Problem zu sagen....kommt erst im 2. HJ statt der Dauerschleife "bald erhältlich". Entweder habe sie es nicht nötig oder aber die Prozesse nicht im Griff. Aber je länger es dauert da kann man sich auch andere Hersteller mal ansehen; da gibt es sicher auch etwas adäquates.

Christian1
Homie

Zu diesem Beitrag wäre es doch angemessen, wenn sich ein Bosch-Experte äußern würde.

Christopher
CEO of the Homies

Schön wäre es. Sicher. Bisher ist das erste Quartal aber noch nicht zu Ende. Könnte man also noch als Anfang des Jahres betiteln.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

ThomasR28
Junior Homie

Joo sicher wäre es schön, wenn sich hierzu jemand seitens Bosch konkret äußern würde, es sollte aber nicht der first level support sein denn hier habe ich gaaaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht. Beispiel gefällig: Frage von mir ist demnächst mit einer Außensirene von Bosch zu rechnen. Antwort first level support nein; ein Monat später war sie angekündigt und ich konnte meine Zwischenlösung mit Telekom in die Tonne treten; danke Bosch für nichts und ja, das erste Quartal ist erst in 16 Tagen rum

Rainerle
CEO of the Homies

Habt noch etwas Geduld. Dauert wohl nicht mehr lange. 

Woher ich das wissen könnte? Sag ich nicht. 😉

 

(Umso interessanter finde ich die anderen Behauptungen hier zu Logistikketten etc. Kennt Ihr irgendein Unternehmen, das mal abgesehen von Apple den exakten Verkaufsstart nennt?  Ich finde positiv, dass Bosch Neuheiten ankündigt. Fast alle Hersteller bringen es ohne auf den Markt. Und das wäre evtl. ärgerlich. Bosch hingegen akzeptiert es, dass die älteren Geräte eben nicht mehr so stark nachgefragt werden, weil ein neues Produkt angekündigt ist. Einfach mal auch das Positive sehen …)

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

ThomasR28
Junior Homie

Tja wieder mal 3 Wochen her und nix passiert; tja war zu erwarten....by the way @Rainerle große Unternehmen wie Bosch sollten ihre Lieferketten kennen 😉zumal seit einiger Zeit die alte Kameraversion nicht mehr bestellbar ist und bei der neuen - wie seit Wochen wie gehabt - bald erhältlich steht....so kann kann man auch pot. Kunden vergraulen. Aber vielleicht schafft es ja jemand von Bosch sich mal zu committen ...wäre schön im Zeichen eines doch härter werdenden Wettbewerbs




Rechtswidrigen Inhalt melden