abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Seit mehr als 6 Monaten „bald lieferbar“

Poeti2024
Apprentice Homie

Ich habe im Oktober 23 mit dem Controller 2 und dem Bosch Smart Home System im Innenraum begonnen. Ich wollte ein komplettes System aus einer Hand.

 

Seit Oktober ist die Bosch Smart Außencamera 2 nicht lieferbar - eine Anfrage beim Kundenservice ergab keine Antwort. Lediglich der Hinweis: „erscheint bald“

Was ist bald? 2024/2025 oder erst 2030.

Warum ist der Artikel ewig nicht verfügbar wird aber beworben? 
Hat jemand Kontakte zu Bosch?

 

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Poeti2024 Wie bereits auf Deinen anderen Post geantwortet, es sollte nicht mehr allzu lange dauern. Woher diese Info kommt, kann ich hier leider nicht mitteilen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Poeti2024
Apprentice Homie

Danke für Deine Info. 
Dann warte ich mal ab….

Diese Antwort, es könne nicht mehr lange dauern aber man darf nichts verraten, habe ich schon vor ca. 2-3 Wochen gelesen. Zum Glück gibt es noch andere Kameras auf dem Markt. Was Bosch hier abhält ist ernüchternd...

ich glaube einfach dass Bosch selbst aktuell nicht weiß wann sie die Kamera raus bringen können. Anfang März habe ich von einem Bosch-Techniker die Info erhalten dass sie auf jeden Fall noch im März raus kommt. Leider hat das wohl nicht so geklappt, weswegen ich jetzt täglich schaue ob sie da ist, weil meine Vorgänger-Kamera für die Haustür/Vorgartenüberwachung leider absolut ungeeignet ist. Vor längerer Zeit hab ich hier im Forum von einer Bosch-Mitarbeiterin gelesen dass sie im ersten Halbjahr raus kommt. Das ist vermutlich realistischer, weil sie dann noch 3 Monate Zeit hätten... Kann aber natürlich auch jeden Tag raus kommen. Ein paar mehr Infos wären da schon nett seitens Bosch, weil dieses ständige "bald" schon langsam sehr peinlich wird. Lieber ne klare Ansage (dauert wegen Lieferschwierigkeiten noch mindestens x Monate) als gar keine Info.

Da gebe ich Dir recht. Kundenservice und Kundenkommunikation ist nicht die Stärke von Bosch.

Als ich im August 23 das System bestellt habe, musste ich erstmal 10 Wochen auf die Heizungsventile warten. (Obwohl mir 10 Tage zugesagt wurden)