gestern
Seit Monaten stelle ich fest das mein Controller erste Generation häufig. 2 bis 3 mal im Monat ausfällt und nur durch Aus und einschalten wieder zum Laufen kommt. Leider geht es nur über diesen Weg. Da ich oft länger Unterwegs bin kann ich nicht auf das System zugreifen und Steuern. Der Fehler trat früher sehr selten auf, jetzt leider zu oft. Was kann ich tun, was tut Bosch?
gestern
Hi, der SHC 1 ist schon etwas in die Jahre gekommen. Meist ist er mit den Datenmengen (bei vielen Automationen oder Geräten) überfordert und startet dann regelmäßig neu um den Speicher zu leeren.
Du musst bedenken, daß sich das Modell weit jenseits der 10 Jahre nach Release befindet.
Am besten schaust du einmal im Bosch Shop oder sonst wo nach einem attraktiven Angebot für den Nachfolger. Beachte aber dass du für einige Gen 1 geräte den Funkstick benötigst.
Bosch hat hier oftmals eine Aktion, bei der man beides für einen kleinen Groschen ergattern kann.
Viele Grüße
gestern
Am besten während eines solchen Ereignisses ein Systemprotokoll senden und ein Ticket beim Support eröffnen.
Das Systemprotokoll kannst du ohne App Zugriff direkt am Controller senden:
Allgemein ist es so, dass der SHC I deutlich in die Jahre gekommen ist. Im Gegenzug sind die Funktionen und Feature aber deutlich gestiegen. Das belastet insbesondere den Arbeitsspeicher, auch wenn nicht alles davon genutzt wird.
gestern
Danke