am 09. Oktober 2025 14:01
Habe ein defektes Gerät bekommen und möchte das gerne tauschen. Es gibt aber überhaupt keine Möglichkeit jemanden bei Bosch zu erreichen und anders herum, wenn man ein Ticket aufmacht, passiert auch nix. Die KI ist super ("Da das Kaufdatum (01.10.2025) nach dem heutigen Datum (09.10.2025) liegt, kann ich Ihnen leider keinen Austausch empfehlen."). Bei Amazon bekommt man am Folgetag ein Austauschgerät, bei Bosch passiert nach vier Tagen immer noch nichts. Das ist doch keine Kundenorientierung...
am 09. Oktober 2025 14:34
Das Ticketsystem hast du dann ja schon mal gefunden. Alternative wäre hier beschrieben.
Was macht das Gerät denn oder macht es auch nicht? Vielleicht ist es ja gar nicht kaputt.
am 09. Oktober 2025 15:14
Das Ticket hast du schon erstellt. Die Ticketnummer kannst du an @Ulrike per PN senden. Vielleicht bewegt sich. Wenn ich Probleme bei Eyes Innenkamera II hatte, habe ich gleich wie oben gemacht.
Nun warte ich aber noch das Ersatzgerät durch DHL abgeholt wird und an mich so schnell wie möglich gebracht.
am 12. Oktober 2025 21:11
Ich kann davon leider auch ein Lied singen. Ich hab am 03.10 ein Ticket wegen E05 Fehler am Heizkörper-Thermostat erstellt und auch noch keine Rückmeldung. Der Heizkörper ist halt aus und der betroffene Raum kalt…
am 14. Oktober 2025 10:46
Hallo @Wunderschlegl,
bitte gib mir die Ticket-ID per persönlicher Nachricht durch.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike