abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neue Eyes Aussenkamera II gesehen

Sigi
Homie

Ich habe soeben in einem Baumarkt die neue Eyes Aussenkamera II gesehen, bisher aber nirgends irgendetwas darüber gelesen. Weiss jemand Details über diese neue Aussenkamera? Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Memamo
Experienced Homie
28 ANTWORTEN 28

mazeza
Head of the Homies

Da hättest Du aber ein Foto machen müssen , Wäre interessant.

Keine Ahnung wieso ich kein Foto gemacht habe, bin aber am Freitag wieder dort und mach dann eins.

Die Abmessungen dünken mich identisch, auch der Montageflansch könnte exakt die gleichen Masse aufweisen.

Die Kameralinse ist aber definitiv anders. Anstelle des nach aussen gewölbten "Auge" ist es neu flach und das Dächlein über der Linse etwas kleiner.

Interessant wären aber die inneren Werte.

mazeza
Head of the Homies

Bist Du dir sicher , warum findet man nichts darüber bei Bosch oder im Netz . Welcher Baumarkt war es ?

OBI, in Basel, Schweiz

Geomo
CEO of the Homies

@Sigidie Rumours dazu findest Du hier, passt das Bild? Fahre gleich mal zu Toom, nachzuschauen!

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Genau, Bild passt, das ist was ich in der Vitrine gesehen habe!

mazeza
Head of the Homies

Sieht auf jeden Fall anders aus.

 

Screenshot 2023-08-29 185730.png

Geomo
CEO of the Homies

Weder der Toom, noch der Hagebau bei uns im Ort führen BSH.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Sigi Oh ha, da waren die Schweizer wohl am schnellsten! Bitte unbedingt Foto besorgen und wenn möglich auch Detailaufnahme der technischen Daten.

Online gibt’s bei obi.ch nur die erste Außenkamera:

Geomo_0-1693330872164.png

Bist Du sicher, sie nicht mit der Innenkamera II verwechselt zu haben?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Was ich gesehen habe sieht genau so aus wie weiter oben verlinkt. Technische Details waren keine vorhanden und das Teil ist auch noch nicht an Lager. War in einer Vitrine ausgestellt.

 

PS: Uebrigens habe ich nach "Bosch Eyes Aussenkamera II" gegoogelt und auch in dieser Community danach gesucht und mir wurden keine Treffer angezeigt. Der obige verlinkte Thread enthält aber genau diesen Titel. Komisch.

Geomo
CEO of the Homies

@Sigi Kriegst Du ein Foto in der Vitrine hin?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich hole morgen nochmals einen Tür- Fensterkontakt und werde dann die ausgestellte Kamera fotografieren und versuchen technische Details zu erfahren. Aber wie schon erwähnt, sie sieht genauso aus wie auf dem Bild von mazeza weiter oben gepostet.

Memamo
Experienced Homie

Die Eyes Außenkamera II wird nun auch auf der Webseite vorgestellt:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/geraete/eyes-aussenkamera-2/

 

Baggaman
Vice President of the Homies

Und leider weiterhin mit Speicher-Lock-in (Bosch Cloud) und monatlicher Abzocke (Bosch Abo), wenn man sie sinnvoll nutzen will - hat sich nix geändert - nix für mich ☹️

mazeza
Head of the Homies

Bin dann auch mal gespannt, ob die Neue endlich mal eine Nachtaufnahme hinkriegt, was ja bei meiner noch nie der Fall war. 

 

Baggaman
Vice President of the Homies

Echt jetzt?! Das ist für mich ein Must-Have für eine Aussenkamera. Immerhin sind 1/4 der Einbrüche nachts. Und die psychischen Einbruchsfolgen sind dann am höchsten.

mazeza
Head of the Homies

Das Problem wurde  hier schon mal diskutiert.

Geomo
CEO of the Homies

@Baggaman der Grundservice des Clouddienstes bleibt weiterhin kostenfrei, bzw. mit dem Gerätepreis abgegolten. Nur wenn Du die erweiterten Dienste nutzen willst, kannst Du Cloud+ buchen.

Geomo_0-1693577630423.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Geomo bitte lies meinen Beitrag GENAU! Da steht "sinnvoll" drin. Aus meinem Beitrag kannst Du entnehmen, dass ich die Seite gelesen haben, nur das Marketing-Gewäsch bei mir nicht funktioniert ("sinnvolle" Nutzung). Und das ist *meine* Meinung!