abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung

derheimwerker
Junior Homie

Die Rolladensteuerung UP ist im Handel leider nicht mehr erhältlich.

Ist sie in naher Zukunft wieder lieferbar oder muss komplett auf die Rolladensteuerung II zurückgegriffen werden?

10 ANTWORTEN 10

Maurice
CEO of the Homies

Die Rollladensteuerung wurde aus dem Programm genommen. Falls Bosch nicht doch noch eine Kehrtwende macht (unwahrscheinlich) wird es keinen Nachschub geben.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

derheimwerker
Junior Homie

😡 Sehr schade. Dann sollten sie wenigstens den Preis etwas senken.

Vom Preis mal abgesehen , finde ich die neue Lösung auch nicht sehr prickelnd.

Jetzt muss man 2 Geräte (Schalter und die Steuerung )irgendwie unterbringen , war mit der alten Steuerung deutlich einfacher und komfortabler . 

gt16
Advanced Homie

Ich habe mich Gott sei Dank im Sommer noch mit den alten Rolladensteuerungen versorgt. Da wusste ich noch gar nichts davon, daß es bald neue gibt. Habe mir sogar eine als Ersatzteil auf Halde gelegt. Wenn ich heute nur die Wahl hätte die neuen Steuerungen zu kaufen, würde ich nicht unbedingt die von Bosch nehmen. Aber die alten waren genial. Schon auch wegen dem Funkstandard. Diese ganzen neuen Zigbee Geräte funktionieren bei mir alle nicht so zuverlässig.

mazeza
Head of the Homies

Ja, hätte ich auch machen sollen. Wenn mal einer den Geist aufgibt , muss ich mir eine zweite Dose setzen und einen neuen Schalter zulegen , um den Neuen zu installieren. 

Ich denke mal Bosch wollte sich von Homematic distanzieren ,die Teile sind ja zum Verwechseln ähnlich.

Naja, sind ja auch die selben 🙂 

 

Finde die neue Steuerung auch Mist. Wenn dann baut das Teil doch wenigstens so schmal, wie die Konkurrenz damit man es gut verbauen kann. 

Denke aber auch, dass die alte Bauform nicht mehr kommt. 

mazeza
Head of the Homies

Vieleicht sollte man hier mal eine Umfrage lostreten. Würde mich mal interessieren wie viele sich mit der neuen Steuerung anfreunden können.

Rainerle
CEO of the Homies

Wenn das Pferd tot ist, steig ab! Bringt ja nichts hinterher zu weinen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

schlaufon
Apprentice Homie

Habe bei amazon noch welche im PAKET MIT CONTROLLER gesehen. Preis ist unverschämt, ca. 130Euro.

MiMa
New Homie

Bin vor 2 Jahren komplett auf Bosch umgestiegen. Schalterserie von Berker auf Busch-Jäger umgestellt. Aus Überzeugung alle wichtigen Rollläden mit den Rolllädensteuerungen ausgestattet. Aus Kostengründen immer mal wieder nachgesteuert. Nun fehlten noch zwei und was muss ich feststellen? Es gibt keine mehr !!! Naja, es gibt ja die Neuen...jetzt muss ich neue Schalter für die beiden verbliebenen Rollläden kaufen um diese mit den gerade erworbenen der Serie II auszustatten. So ein Mist!!! Was denkt man sich bloss dabei? Wenn es nicht so teuer und umständlich wäre, würde ich alles rausschmeissen und auf ein alternatives Produkt umsteigen. Kamera/Rauchmelder/Thermoststate