abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ansteuerung einer Hue Lampe durch Eyes Aussenkamera II

Senni
Junior Homie

Ich bin seit gestern Besitzer einer Eyes Aussenkamera II und will mit dieser bei Bewegungserkennung eine zusätzliche Hue Lampe einschalten. Ich habe hierzu mit der smart home app eine Automation erzeugt (siehe Anhang), die aber nicht funktioniert. Eine direkte Ansteuerung der Hue Lampe mit der smart home app funktioniert.Automation_Lichtsteuerung_1.jpgAutomation_Lichtsteuerung_2.jpg

Habe ich etwas verkehrt gemacht? Kann mir jemand helfen?

2 ANTWORTEN 2

KT3
Experienced Homie

Hallo @Senni , die Automation sollte für Deine Anforderung passen. Bewegungserkennung im Zeitraum von 20:30 bis 06:00 Uhr (das „täglich“ ist überflüssig, schadet aber nicht) führt zum Einschalten der Lampe für 1 Minute.

Wenn die Automation zwischen 20:30 und 06:00 Uhr bei Bewegung nicht ausgeführt wird, so stellt sich für mich die Frage, ob die Bewegungserkennung der Kamera richtig eingestellt ist, also die Auslösung (Wenn-Bedingung) durch die Kamera stattfindet. Ich selbst nutze die Kamera nicht; dazu kann ich Dir nicht helfen.

Du kannst ja bsp. mal eine ganz einfache Automation testweise nutzen: wenn die Eingangskamera eine Bewegung erkennt, dann schicke eine Benachrichtigung.

Zum Testen von Automationen nutze ich übrigens gerne auch mal einen Zustand als Auslöser, den ich in der App für Testläufe ein- und ausschalte.

Senni
Junior Homie

Hallo KT3

Besten Dank für Dein feedback und Deinen support. Problem war tatsächlich die Einstellung der Bewegungserkennung. Die Zuschaltung einer weiteren Hue- Lampe funktioniert jetzt mit der Automation.




Rechtswidrigen Inhalt melden