abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsmelder außen verwenden?

moje
Junior Homie

Hallo, 

Ich habe eine Bosch Außenkamera über meiner Garage installiert. Diese Platzierung ist ca. 4-5 Meter von der Haustür entfernt. Da das für Videoaufnahmen die Grenze der Entfernung ist, wird nicht alles an der Haustür von der Außenkamera wahrgenommen (zB schnelle Aktionen wie bei Amazon Lieferanten).

Jetzt habe ich überlegt einfach den Bewegungsmelder über der Haustür zu installieren damit die Außenkamera frühzeitig weiß, dass sie aufnehmen soll.

Die Frage ist nur ob der Bewegungsmelder außen funktionsfähig ist (geschützt vor Regen). Und ob die Verbindung zur Außenkamera sinn macht? 

Vielen Dank für eure Tipps. 

2 ANTWORTEN 2

WHasse1
Poweruser

Wenn vor Regen und direkten Witterungseinflüssen geschützt, dann wurde es hier schon öfter praktiziert. Dann aber ohne Garantie.....

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Christopher
Poweruser

Der Bewegungsmelder ist nicht Regenfest.

Aber selbst wenn. Die Kamera wird keine Aufnahme bei einer erfassten bewegung über den Bewegungsmelder starten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 97 Geräte / >140 Automation
Samsung S23 FE Android 15
Samsung Tab S9 FE+ Android 15

Rechtswidrigen Inhalt melden