am 31. Mai 2025 11:30
Hallo,
Ich habe eine Bosch Außenkamera über meiner Garage installiert. Diese Platzierung ist ca. 4-5 Meter von der Haustür entfernt. Da das für Videoaufnahmen die Grenze der Entfernung ist, wird nicht alles an der Haustür von der Außenkamera wahrgenommen (zB schnelle Aktionen wie bei Amazon Lieferanten).
Jetzt habe ich überlegt einfach den Bewegungsmelder über der Haustür zu installieren damit die Außenkamera frühzeitig weiß, dass sie aufnehmen soll.
Die Frage ist nur ob der Bewegungsmelder außen funktionsfähig ist (geschützt vor Regen). Und ob die Verbindung zur Außenkamera sinn macht?
Vielen Dank für eure Tipps.
am 31. Mai 2025 12:04
Wenn vor Regen und direkten Witterungseinflüssen geschützt, dann wurde es hier schon öfter praktiziert. Dann aber ohne Garantie.....
am 31. Mai 2025 12:08
Der Bewegungsmelder ist nicht Regenfest.
Aber selbst wenn. Die Kamera wird keine Aufnahme bei einer erfassten bewegung über den Bewegungsmelder starten.
am 06. August 2025 00:23
Hallo @Christopher,
du hast geantwortet: "Die Kamera wird keine Aufnahme bei einer erfassten Bewegung über den Bewegungsmelder starten."
Aber ich verstehe ich nicht, warum die Kamera auf dem Garagendach sich nicht einschalten sollte, wenn der Bewegungsmelder an der Tür getriggert wird. Ggfs. ist die Kamera nicht schnell genug, aber warum sollte das nicht gehen. Du bist uns eine Begrünung schuldig geblieben 🙂
---
2. @moje : Warum installierst du keine Kamera an der Haustür. Vom Garagendach bekommst du doch keine gute Aufnahme oder den Gast nur schräg von oben und von hinten.
Das Filmen von öffentlichen Plätzen vorm Haus ist auch nicht erlaubt. Aber direkt vor der Haustür sagt, fast keiner was.
Viele Grüße
Mark
am 06. August 2025 06:22
Klar, einschalten lässt sich die Kamera durch einen Bewegungsmelder, aber eben keine Aufzeichnung starten. Und genau das ist ja das Thema.
Wie moje schreibt, nimmt die Kamera jetzt schon nicht alle Bewegungen wahr. Und da verbessert ein zusätzlicher Bewegungsmelder nichts.
Die beste Lösung wäre die Kamera zu versetzen.