am 14. August 2025 02:08
Hallo ,
mein Rauchwarnmelder II BSD-2 mit Life-Enddatum 10/2032 ist angefangen an seinem Standort
alle 30 sec. einmal zu piepen. Signaltest ist super. Verbindung des Signals über Rolladensteuerung II (BMCT-SLZ ) vom Wintergarten, dann Controller. Gekauft und eingebaut 08/24.
Jetzt das lustige, nehme in den RWM mit ins Büro, ist er immer noch verbunden wie oben, aber piept
nicht mehr.
Weiss jemand was hinter dem Piep code steckt ?
am 14. August 2025 20:49
Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung. Mein Problem wurde erst etwas kurios. Wieso liegt der RWM II im Büro und piept nicht und dann hört man es doch wieder ?
Tja, Der Vorgänger wars, lag da im Regal und Batterie alle. Der meldete sich. Ego, Eigentor...............
am 14. August 2025 06:19
Leuchtet er auch rot? Oder piept nur?
Laut Anleitung gibt es ein Piepen alle 5 Minuten wenn die Batterien leer sind.
am 14. August 2025 20:49
Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung. Mein Problem wurde erst etwas kurios. Wieso liegt der RWM II im Büro und piept nicht und dann hört man es doch wieder ?
Tja, Der Vorgänger wars, lag da im Regal und Batterie alle. Der meldete sich. Ego, Eigentor...............
am 15. August 2025 08:29
Hallo @2CVCharly,
danke, dass du dich zurückgemeldet hast und von dem Eigentor berichtest. Das ist nicht selbstverständlich! 😍
Viele smarte Grüße
Ulrike