abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchwarnmelder II piept alle 30 sec.

2CVCharly
Homie

Hallo , 

mein Rauchwarnmelder II BSD-2 mit Life-Enddatum 10/2032 ist angefangen an seinem Standort 
alle 30 sec. einmal zu piepen. Signaltest ist super. Verbindung des Signals über Rolladensteuerung II (BMCT-SLZ ) vom Wintergarten, dann Controller.  Gekauft und eingebaut 08/24.

Jetzt das lustige, nehme in den RWM mit ins Büro, ist er immer noch verbunden wie oben, aber piept 
nicht mehr. 
Weiss jemand was hinter dem Piep code steckt ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung. Mein Problem wurde erst etwas kurios. Wieso liegt der RWM II im Büro und piept nicht und dann hört man es doch wieder ?
Tja, Der Vorgänger wars, lag da im Regal und Batterie alle. Der meldete sich. Ego,  Eigentor...............   

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
Poweruser

Leuchtet er auch rot? Oder piept nur?

Laut Anleitung gibt es ein Piepen alle 5 Minuten wenn die Batterien leer sind.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung. Mein Problem wurde erst etwas kurios. Wieso liegt der RWM II im Büro und piept nicht und dann hört man es doch wieder ?
Tja, Der Vorgänger wars, lag da im Regal und Batterie alle. Der meldete sich. Ego,  Eigentor...............   

Hallo @2CVCharly,

danke, dass du dich zurückgemeldet hast und von dem Eigentor berichtest. Das ist nicht selbstverständlich! 😍

Viele smarte Grüße

Ulrike

Rechtswidrigen Inhalt melden