am 04. August 2024 16:38
Hallo Community, nun hoffe ich auf euch.
Seid drei Wochen bin ich Besitzerin eines Bosch Smart Controller 1 und bin immer mehr am verzweifeln.
Ich habe ihn angeschlossen, bin im richtigen Netzwerk, App ist runtergeladen installiert und kann ihn auch soweit verbinden das ich sehen kann das ein Udate gemacht wird. Die Kontrollleuchte blinkt die ganze Zeit. Von hier aus geht es aber nicht weiter. Habe das ganze Forum durchsucht und alles Tipps ausgeführt. Es hat nichts geklappt. Ich habe vor knapp drei Wochen ein Ticket eröffnet auf das sich niemand meldet. Ich würde das ganze System gerne nutzen, hoffe hier auf Hilfe.
am 05. August 2024 09:30
Hallo @Jager1989,
tut mir leid, dass du deinen Controller der ersten Generation nicht zum Laufen bringst. Kannst du mir bitte deine Ticket-ID per persönlicher Nachricht zuschicken?
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
am 05. August 2024 08:03
Probier doch mal den Controller zurück zu setzen auf Werkseinstellung und dann noch mal neu anlernen.
am 05. August 2024 08:41
Guten Morgen, habe ein reset durchgeführt, laut you tube video heißt wenn die weißen LEDs blinken fährt der Controller hoch. Leider hört es bei mir nicht auf zu blinken.
am 05. August 2024 09:11
Das Starten kann bei Gen 1 etwas länger dauern sollte aber nach 10 Minuten spätestens durch sein. Wenn es nach einem Reset nicht funktioniert würde ich versuchen den Support zu kontaktieren. Am besten die Hotline. Kannst du ihn ggf. umtauschen? Vielleicht hat die Hardware ja einen Fehler.
am 05. August 2024 08:51
Im einfachsten Fall sollte es reichen, den Controller mehre Minuten vom Strom zu nehmen. Wenn das nicht funktioniert und du ihn noch umtauschen kannst, solltest du das in Erwägung ziehen.
am 05. August 2024 09:30
Hallo @Jager1989,
tut mir leid, dass du deinen Controller der ersten Generation nicht zum Laufen bringst. Kannst du mir bitte deine Ticket-ID per persönlicher Nachricht zuschicken?
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike