abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CT200 nicht nutzbar

ckqlb17
Junior Homie

Hallo, ich habe meine alte Junkers ZWR durch eine Bosch GC 9001iW ersetzt. Der alte Raumregler wurde durch einen CT 200 mit Außentemperaturfühler ersetzt. Er wurde wieder im Referenzraum (Wohnzimmer mit Fußbodenheizung eingesetzt) installiert. Die Fußbodenheizung ist schon (und auch weiterhin) über einen Funkthermostaten von Cronatherm geregelt worden, sodass der vorherige Junkers-Raumregler immer ca. 1,5° darüber eingestellt war. Diese Konfiguration hat mit dem CT200 nicht mehr funktioniert. Die GC9001 ist ständig mit hoher Leistung gelaufen und hat irgendwann mit Fehlermeldung verriegelt, da sie vermutlich ihre Wärme nicht mehr losgeworden ist. Daraufhin ist der CT200 deaktiviert worden und hängt funktions- und nutzlos an der Wand. Die Regelung der Therme läuft allein über die interne Programmierung(UI300) mit fester/starrer Nachtsenke. Damit läuft der Heizbetrieb ohne weitere Zwangsabschaltungen. Allerdings kann ich die EasyControl-App und Monitoring-Funktionen der Therme nicht mehr nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den CT200 wieder ohne die Referenzraumfunktion (quasi nur als Datenverbindungs-Modul und gegebenenfalls Raumthermometer) zu nutzen?

0 ANTWORTEN 0

Rechtswidrigen Inhalt melden