abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ein herzliches Willkommen an alle New Homies!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Liebe*r Bosch Smart Home Community-Neuling,

 

wir freuen uns, dich als „New Homie“ bei uns begrüßen zu dürfen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und ab jetzt Teil der Bosch Smart Home Community bist.

 

Um dir den Einstieg zu erleichtern, möchten wir dir hier einen Überblick über unsere Community geben:

 

  • Unter „Über die Community“ findest du zum Einstieg alle wichtigen Regeln und Hinweise zur Nutzung. Dort sind unsere Community-Regeln, die Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzbestimmungen hinterlegt. Falls du weitere Fragen hast, auf die du hier keine Antwort findest, dann wende dich gerne an unser Moderationsteam. In dem untergeordneten Forum „Community Talk“ begrüßen wir unsere Neuzugänge und möchten dir die Möglichkeit bieten, die anderen Community-Mitglieder besser kennenzulernen. Außerdem informieren wir dich hier über Veränderungen in der Community.

 

  • Unter „Release Notes” veröffentlichen wir regelmäßig die wichtigsten Neuerungen bevorstehender Software-Updates zu unsererem Bosch Smart Home Controller, der Bosch Smart Home App und der Bosch Smart Camera App. Du bist herzlich dazu eingeladen hier die neuen Funktionen zu diskutieren und deine Wünsche für zukünftige Funktionen dazulassen!

 

  • Wir haben zum Start außerdem drei Foren für dich bereitgestellt:
    • Das Forum „Produkte & Apps" ist für Fragen und Diskussionen rund um unsere Produkte und Partnerprodukten gedacht und soll dir außerdem bei deinen Fragen zu unseren Apps sowie deren Bedienung und Funktionen weiterhelfen.
    • Im Forum „Projekte & Beratung" dreht sich alles um dein Smart Home Projekt - egal, ob es sich um ein Neuprojekt oder um eine Erweiterung deines smarten Zuhauses handelt. Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über spannende Projekte und Innovative Ideen austauschen.
    • Das Forum „Shop & Aktionen" soll dir bei deinen Fragen zu unserem Onlineshop und dem Bestellvorgang weiterhelfen. Außerdem informieren wir dich hier über aktuelle Rabattaktionen.

 

Wir wünschen dir viel Freude beim Erkunden und Kennenlernen unserer Community!

 

Dein Bosch Smart Home Community-Team

15 ANTWORTEN 15

eastblockboy
Homie

Cool! Danke für die Erläuterung!😇

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Die Aufteilung der Foren finde ich gut so!
Wäre es noch möglich die offiziellen FAQs prominent zu verlinken?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für dein Feedback @SebastianHarder! Ich werde mir das gerne einmal anschauen und nach Möglichkeiten suchen, wie wir die FAQs noch etwas mehr hervorheben können.

Daniel-Maas
Homie

Ich finde es auch gut für den Start 🙂 mal schauen was die Zeit so bringt.
Was mir noch aufgefallen ist, wir unterstützen noch nicht Unicode emojis (siehe: https://emojipedia.org/), vielleicht lässt sich da noch was machen 😉

viele Grüße,

Daniel

 

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

heidyhoernchen
Administration (ausgeschieden)

Hi Daniel,

 

danke für den Hinweis! Wir nehmen es mit! 🙂

Kevinho
Junior Homie

Hallöle, schick hier!

 

Gibts auch die Möglichkeiten Direktnachrichten an andere User zu schicken oder mit diesen direkt in Kontakt zu treten?

Hi @Kevinho ,

 

einfach auf den Nutzernamen klicken und dann auf "Nachricht senden" im jeweiligen Profil.

DanielMaas_0-1638367820760.png

 

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Cool, danke!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo Kevinho,

 

schön zu hören, dass es dir hier bei uns gefällt!

Du hast auch über das Briefsymbol oben rechts die Möglichkeit private Nachrichten an andere Community-Mitglieder zu versenden. Hinter dem Symbol befindet sich ein Posteingang, in dem all deine Nachrichten gespeichert werden. Über das Briefsymbol wird dir außerdem angezeigt, wenn du eine neue Nachricht erhalten hast.

 

Viele Freude beim weiteren Erkunden unserer Community!

 

Viele Grüße

Sabrina

Sehr cool! Glückwunsch zur Community. Ich werde hier sicherlich einige Male reinschauen, vor allem, wenn der Hausbau sich dann nächstes Jahr dem Ende nähert. 🤓

Sam
Experte von Bosch Smart Home

Hi @LiveAndLetDive, herzlichen Glückwunsch zum Hausbau. Ein Tipp von meinem Hausbau: bei der Elektroinstallation schon im Voraus die Kabel für Aussenkameras, Rollladenschalter usw. mit einplanen. Auch die smarten Lichtschalter mit dem Elektriker absprechen, denn die brauchen für den Betrieb einen N-Leiter, welcher in manchen Fällen nicht in der Dose vorhanden ist. Und natürlich tiefe UP-Dosen ist immer gut :-).

Danke Dir! Bin grad noch dran, das Zusammenspiel von KNX und anderen Smart-Home-Elementen zu planen (Kameras, Lampen, etc.)...

Yoshi
Apprentice Homie

Schön das ihr euch entschlossen habt ein klassisches Forum zu betreiben. 👌

Ich komme aus der BSH Facebook Gruppe, wo mir aber eine ordentliche Forumsstruktur gefehlt hat.

 

Viele Grüße

Josh

 

 

Viele Grüße
Josh

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Yoshi,

 

herzlich willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass es dir hier gut gefällt. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude in der Bosch Smart Home Community!

 

Liebe Grüße

Sabrina

Woodalchi
Homie

Endlich eine Plattform außerhalb von Facebook & Co auf der man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Vielen Dank dafür. 👍