abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung von Raumthermostat in FritzBox 5690 Pro

LarsEngelhardt
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich besitze mehrere Raumthermostate der älteren Generation (Version 1) für Fussbodenheizung 230 V.

Diese würde ich gerne mit meiner neuen FritzBox 5690 Pro per Zigbee steuern, jedoch findet diese die Thermostate nicht, auch wenn sie sich im Anlernvorgang befinden.

Es wird darauf hingewiesen, dass man einen Installationscode und eine MAC-Adresse angeben müsse, die ich jedoch nirgends finde.

Hat schon jemand die Einbindung geschafft?

Wie finde ich die scheinbar nötigen Daten und Codes?

Viele Grüße und Danke!

Lars Engelhardt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Das alte Raumthermostat Fussbodenheizung (24V/230V) verwendet kein Zigbee, daher keine Chance.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Das alte Raumthermostat Fussbodenheizung (24V/230V) verwendet kein Zigbee, daher keine Chance.

SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hi Maurice, oha, das ist schade, aber nicht zu ändern.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ein "Fernsteuern" des Smart Home Controllers nach Einbindung in die FritzBox geht dann wahrscheinlich auch nicht, oder?

VG

Lars

Nein, auch das geht nicht. Die Fritzbox kann nur direkt angebundene Geräte steuern.

Rechtswidrigen Inhalt melden