abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fensterkontakt II nach Update mit Fehlfunktion

Younes
New Homie

Nach Update der Bosch Smart Home App auf die Version 10.30.5 kommt es zu einer Fehlfunktion am Fensterkontakt II. Bei Öffnen des Fensters springt die Temperatur am Heizkörperthermostat II wie gewollt auf „LOW“. Nach Schließen des Fensters wechselt die Temperatur aber auf 5 Grad, obwohl etwas anderes eingestellt sind. Die Temperatur muss dann manuell erhöht werden, bis man wieder das Fenster öffnet. Woher kommt diese Fehlfunktion? Dann brauche ich keinen Fensterkontakt.

2 ANTWORTEN 2

STdesign
Poweruser

Interessant! Noch eine Fehlervariante, schau mal hier.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

SuKu
Vice President of the Homies

Naja, ich habe keine Heizkörper-Thermostat II [+M] zu Hause, aber habe den Raumthermostat Fussbodenheizung (24V/230V). diese Verhalten habe ich allerdings nicht. Ich habe gerade eben Stoß gelüftet und der Temperatur springt nicht arg runter. Klar, wenn der Temperatur draußen in minus liegt, dann wird schon 2 oder 3 Grad reduzieren, ansonsten kein Problem mit Regler. Oder habe ich das Problem nicht ganz verstanden? 

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Rechtswidrigen Inhalt melden