abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Community!

Emma
Moderator
Moderator

Hallo zusammen – ich bin Emma 👋

ich freue mich sehr, ab sofort als neuer Teil der Community Moderation für euch da zu sein und das Bosch Smart Home Team zu unterstützen 😊. Gemeinsam mit euch möchte ich die Bosch Smart Home Community aktiv mitgestalten!

Besonders gespannt bin ich auf eure Erfahrungen und natürlich auf eure Fragen, Ideen und euer Feedback rund um Bosch Smart Home. 🏠💡

Eine Frage hab ich noch an euch:

Auf welches Bosch Smart Home Produkt wollt ihr in eurem Alltag absolut nicht mehr verzichten? 👀

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die kommenden Gespräche mit euch!

Smarte Grüße

Emma

4 ANTWORTEN 4

Christopher
Poweruser

Hallo @Emma ,

Schön das du hier bist. Das absolut unverzichtbare Gerät ist der Zwischenstecker kompakt [+M] 

Super flexibel und überall einsetzbar.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

ME
Homie

Hallo Emma,

für mich ist die Rollladensteuerung und / oder Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung unverzichtbar.

Bei so einem Sommer ist es schon sehr angenehm, wenn die Rollladen die Sonne von selbst draußen lassen und ich mich nicht darum kümmern muss.

M_Rapske
Poweruser

Hallo Emma, willkommen.

Bei mir sind die Tür-/Fensterkontakt II [+M]  unverzichtbar. Diese Steuern und Melden sehr viel im Haus. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 103 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 16

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ami
Poweruser

Hallo Emma,

ich kann mich nicht festlegen: LRS ist zwar toll, aber mit Helligkeit oder Bewegung gesteuert noch besser.

Wie technikaffin bist Du denn? Automatisierst Du Dir auch selbst

Deine Wohnung?

P.S. Es gibt auch den Titel Moderatorin, nicht nur Moderator 😉

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 125 Bosch-Komponenten sowie 46 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen über Hue Bridge gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Rechtswidrigen Inhalt melden