abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizthermostat

Sascha980
Junior Homie

Hallo zusammen,

seid ich die Heizthermostate II habe, steigt mein Verbrauch. Ich habe digitale Zähler (ista). Die Temperatur wird auch nicht erreicht. Ich stelle z.B. 22 Grad ein, erreicht werden aber nur 20 oder 21 Grad und heizt somit nicht richtig. 
An was kann es liegen?

3 ANTWORTEN 3

mazeza
CEO of the Homies

Ich frage einfach mal nach , woher weißt du das dein Verbrauch steigt ? zu mal deine Zimmertemp. nicht erreicht wird . Das HKT misst die Temp. am Heizkörper wo es Physikalisch bedingt immer am wärmsten ist . Um das auszugleichen könntest du in den Einstellungen die Temperatur kalibrieren, oder ein Raumthermostat installieren.

Ich sehe es am Messgerät von ista an der Heizung. Einen Raumthermostat habe ich auch installiert. Die Wände sind auch kalt (Kältebrücke), aber trotzdem sollte die Temperatur erreicht werden oder zumindest annähernd, mit den manuellen von Heimeier war es nicht so kalt.

mazeza
CEO of the Homies

Das Ista Gerät erfasst die vom Heizkörper abgegebene Wärmeenergie ,du sagst mit den BHKT wird es nicht warm ,mit den alten Teilen war es wärmer aber weniger Verbrauch (laut Ista),das widerspricht sich doch.

Hast du denn nun schon die Temp. in der App kalibriert , also in deinem Fall +2 Grad ? 

Ist das ein Bosch-Raumthermostat und dem selben Raum zu geordnet ? dann musst du an diesem die Temperatur anpassen.

Rechtswidrigen Inhalt melden

Produktnamen eingeben