abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennung Produktionsdaten auf Umverpackung?

Taunustornado
Apprentice Homie

Auf der (blau-weißen) Karton-Umverpackung der einzelnen Komponenten stehen alle wesentlichen Angaben zum Produkt. Das sind natürlich der Produktname ("Relay") und die interne Bezeichnung ("BMCT-RZ"), aber auch Logistikdaten wie die EAN ("...596002") und eine Reihennummer ("...002-082").

Meine Frage zielt auf den kleinen, weißen Plastikaufkleber mit einer 8-stelligen Kennung ("A41377QA"). Ich vermute dahinter eine Angabe zur Produktion (Werk?, Datum? QA?).

Ist die Angabe dieser Kennung hilfreich bei eventuellen Qualitätsproblemen? Soll ich sie notieren und in Verbindung mit der MAC aufheben, oder kann sie mit dem Karton weg?

3 ANTWORTEN 3

WHasse1
Vice President of the Homies

Das Fertigungsdatum ist immer mit "FDXXX" verschlüsselt. XXX steht für eine dreistellige Zahl, die verschlüsselt den Monat und das Jahr angibt. Dafür gibt es eine Tabelle, habe ich aber leider jetzt nicht zur Hand.... Ich hebe immer nur die Etiketten mit dem Barcode auf. Die Kartons können weg. Neuerdings sind die Verpackungen erfreulicherweise nur noch aus Pappe 🌳🌻

WHasse1
Vice President of the Homies

Bildschirmfoto 2024-11-12 um 15.37.02.png

Vielen Dank für die Tabelle, sehr nützlich. Sie könnte einen Teil meiner Frage beantworten und nahelegen, dass es sich um ein Datum (September 2023) handelt. Und außerdem schimmert bei einer Blitzaufnahme durch den Aufkleber sogar der Text „Prod. date“ durch. Wofür steht dann wohl die „A41“ und die „QA“?

Rechtswidrigen Inhalt melden