abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krankenhaus Patientenzimmer

ChrisOxpark
New Homie

Moin Moin,

ich such für die Heizung in einem Typischen Patientenzimmer, 1-3 Heizkörper, 1-3 Fenster, 1-3 Patienten, eine Lösung für :

Begrenzung Max Leistung HK ( zB. Ventil mit Druck unabhängiger Volumenstromregelung)

Begrenzung Max Temperatur 22°C

Heiz Stopp bei Dauerfenster Auf  ( Verknüpfung mit Fensterkontakt )

Ich möchte kein Netzwerk aufbauen
Ich brauche keine Fernbedienung, App, Smart Home Kontroller, oder so
Die komplette Bedienung soll im Zimmer stattfinden, durch Patienten und Pfleger.

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Begrenzung Max Leistung HK ( zB. Ventil mit Druck unabhängiger Volumenstromregelung)

Nicht möglich.

Begrenzung Max Temperatur 22°C

Bedingt möglich. Bei überschreiten der Ist-Temperatur Schwelle kann die Soll-Temperatur automatisch geändert werden. 

Eine generelle Begrenzung der Soll-Temperatur ist aber nicht möglich. (Sollte in eurem Fall eh besser zentral durch angepasste Vorlauftemperatur geschehen.)

Heiz Stopp bei Dauerfenster Auf ( Verknüpfung mit Fensterkontakt )

Ist möglich.

Ich möchte kein Netzwerk aufbauen

Ich brauche keine Fernbedienung, App, Smart Home Kontroller, oder so

Nicht möglich. Es braucht immer einen Controller und mindestens ein verbundenes Mobilgerät mit App.

Die komplette Bedienung soll im Zimmer stattfinden, durch Patienten und Pfleger.

Ist möglich.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 156 Automationen, 45 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Maurice
CEO of the Homies

Da bist Du bei Bosch Smart Home sehr wahrscheinlich an der falschen Stelle. Aus den von @STdesign genannten Gründen, aber auch, weil das System in seiner Konzeption schlicht nicht für solche Umgebungen ausgelegt ist (kaum Manipulationsschutz, sehr eingeschränkte Rechteverwaltung etc.).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden