abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ledvance E27 im Deckenfluter: nach Trennen vom Strom und wieder einschalten gedimmt auf 1%

Oliver170
Junior Homie

Wird das Ledvance E27 Leuchtmittel (im Deckenfluter) mit dem Ein-/Ausschalter bei 100% ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, ist es auf 1% gedimmt. Hier hätte ich auch wieder 100% erwartet.

 

Ein Fehler der Ledvance Firmware?

 

Leider kann ich auch nicht per Automation die 100% schalten. Ich kann nur Ein/Aus und Farbe programmieren, keine Helligkeit. Warum ist die Helligkeit nicht vorgesehen?

 

Hat Jemand in der Community eine Idee wie ich es lösen kann oder gibt es seitens Bosch eine Lösung?

 

Vielen Dank.

 

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Erstmal ist zu sagen, dass das Ein- / Ausschalten über die Stromversorgung nicht sinnvoll ist. Falls Du die Möglichkeit hast ist Dauerstrom und Bedienung z. B. über Universalschalter zu bevorzugen.

 

Einschalten mit 1% Helligkeit sollte aber in der Tat nicht sein und konnte ich bei meinen Ledvance E27 auch nicht beobachten. Die gehen auf die vorherige Einstellung. Ist aber vielleicht abhängig vom genauen Modell, der Produktrevision oder der Charge?

 

Um die Helligkeit per Automation zu steuern musst Du zunächst die gewünschte Helligkeit manuell einstellen. Dann kannst Du in der Automation die aktuelle Einstellung speichern.

Aber wie willst Du die Automation auslösen? Einschalten der Lampe über die Stromversorgung kann nicht als Auslöser verwendet werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden