abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verständnisfrage: platzsparende neue Wandschalter + Rolladensteuerung II

XST
Apprentice Homie

Bei der Enge in der Wanddose finde ich diese Wandschalter interessant. Frage: wie läuft denn dann die Bedienung ab? Es ist ja eine Wippe für Auf und Ab: unten drücken -> Rollladen zu; oben drücken -> Rollladen auf???
Wenn ich den Rollladen komplett schließen/öffnen möchte, muss ich dann solange die Wippe halten bis er auf/zu ist. Oder gibt es so etwas wie Lang-Drücken -> komplett fahren?
Vielleicht "silly question" - aber derzeit sind bei mir 2 Schalter für auf/ab in einem Gehäuse verbaut, die einrasten. Ich frage mich nun, wie die Bedienung dieses neuen Schalters aussieht. DAAAAANNNKKKEEE! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Kurz oben drücken > Rolladen geht ganz auf.

Kurz unten drücken > Rolladen geht ganz zu.

Um auf eine Zwischenposition zu fahren: Gedrückt halten und loslassen, wenn die gewünschte Position erreicht ist. Oder kurz drücken zum Starten und nochmal kurz drücken zum Stoppen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Kurz oben drücken > Rolladen geht ganz auf.

Kurz unten drücken > Rolladen geht ganz zu.

Um auf eine Zwischenposition zu fahren: Gedrückt halten und loslassen, wenn die gewünschte Position erreicht ist. Oder kurz drücken zum Starten und nochmal kurz drücken zum Stoppen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

XST
Apprentice Homie

DANKE für die schnelle Antwort




Rechtswidrigen Inhalt melden