gestern
Hallo liebe Community,
ich hab mein Haus komplett auf Bosch smart home umgestellt und bereits 83 Geräte im Controller II hinzugefügt. Da sollen aber noch einige kommen, jedoch geht seit gestern abend nichts mehr. Ich wollte ein Relais hinzufügen. Dies ging jedoch nicht und danach hat der Controller sämtliche Verbindungen zu den eingelesenen Geräten verloren.
Ich habe diesen und die angeschlossenen Geräte schon mehrmals neu gestartet. Dies hat jedoch keine Verbesserung hervorgerufen. Auch die Umplatzierung des Controllers hatte kein Erfolg.
Ich habe dann alle im Haus Spannungsfrei geschaltet und nur den Smart Home Controller II, den Router und einen Raum mit 5 Geräten (relais, Licht- und Rolladensteuerung) wieder ans Netz gebracht. Dann hatte der Controller kurz die Verbindung zu den Geräten, hat sie dann aber direkt wieder verloren. Diesen kurzen Erfolgsmoment konnte ich dann auch leider nicht wieder herstellen.
Bis jetzt, hat der Controller keinerlei Verbindung mit den eingelesenen Geräten.
Kann mir hier jemand Helfen?
gestern
Das liest sich wie ein Super-Gau.
Wenn es geht, mach ein Systemprotokoll und ein Supportticket auf.
Die neue Datensicherung hast Du zuvor gemacht? Wenn ja, Wiederherstellung? Wenn nein, nicht gut …
gestern
Ich hab auch schon keine Lust mehr 😄 Ich hab leider noch keine Datensicherung gemacht. Bin erst seit ein paar Wochen am Einrichten und war ja auch noch nicht durch.
Die anderen Sachen habe ich schon "aufgemacht". Vielleicht gibt es ja eine Lösung.