abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home Controller II Lieferumfang

Eagle-Whiskey
Advanced Homie

Hallo zusammen,

habe mir über Amazon den BSH Controller 2 gebraucht wie neu gekauft. Die Original Verpackung war beschädigt, der Controller soll aber neu sein.

Frage 1: ist keine Wandhalterung im Lieferumfang dabei? Denn die fehlt. 

Frage 2: ist es möglich herauszufinden, ob der Controller bereits schon mal in Verwendung war?

vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
Poweruser

Eine separate Wandhalterung wie bei der ersten Generation gibt es nicht mehr, nur noch die Langlöcher auf der Rückseite. Meinen habe ich einfach mit Powerstrips angeklebt.

Nach dem Anschluss ans Netzwerk im Router die vergebene IP-Adresse nachschauen. Dann kannst Du unter https://[IP-Adresse]:8446/smarthome/public/information eine Statusseite aufrufen, auf der auch erkennbar sein sollte, ob noch die initiale Dummy-Firmware installiert ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
Poweruser

Eine separate Wandhalterung wie bei der ersten Generation gibt es nicht mehr, nur noch die Langlöcher auf der Rückseite. Meinen habe ich einfach mit Powerstrips angeklebt.

Nach dem Anschluss ans Netzwerk im Router die vergebene IP-Adresse nachschauen. Dann kannst Du unter https://[IP-Adresse]:8446/smarthome/public/information eine Statusseite aufrufen, auf der auch erkennbar sein sollte, ob noch die initiale Dummy-Firmware installiert ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ergänzend: Die Löcher der Halterung des alten Controllers I passen vom Lochmaß auch beim Controller II. Er muss lediglich um 90 Grad gedreht werden (Kabelabgang seitlich).

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Eagle-Whiskey
Advanced Homie

Dann hoffe ich jetzt nur noch das ich den Funkstick für 30€ schießen kann 

Rechtswidrigen Inhalt melden